All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

NDR und 'Landlust' trennen sich

Hamburg (ots)

Der Norddeutsche Rundfunk NDR und die Zeitschrift 'Landlust' werden ihre Kooperation beim Fernsehformat 'Landlust TV' in Kürze beenden. Das bestätigten Verlag und Sender dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Damit hielt die Print-TV-Partnerschaft nur ein Jahr. Das NDR Fernsehen hat die 90-minütige Sendung seit 4. Dezember 2011 monatlich sonntags um 20.15 Uhr im Dritten gezeigt. Eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlags Münster, in dem die erfolgreiche Zeitschrift erscheint, erklärte, der Lizenzvertrag mit der Produktionsfirma MedienKontor werde "vereinbarungsgemäß zum 30. November 2012 mit Ausstrahlung der Sendung 'Landlust TV' am 4. November enden". Das TV-Format widmet sich den ländlichen Traditionen und liefert Informationen über Heim und Garten.

Der NDR ist nach eigenen Angaben durchaus zufrieden mit der Sendung. Eine Sprecherin betonte, 'Landlust TV' sei ein Format, das vom Publikum "sehr gut angenommen wird". So habe die Ausgabe vom 7. Oktober insgesamt 910.000 Zuschauer erreicht. Derzeit bereite die NDR-Redaktion für die Sendung "eine Kooperation mit einem neuen Partner vor". Laut der Sprecherin soll das Format dann einen anderen Namen bekommen.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 04.10.2012 – 12:53

    Creative Power 2012 erschienen

    Hamburg (ots) - Was treibt ein Werbung treibendes Unternehmen an bei seiner Suche nach einem professionellen Partner für kreative Kommunikations-Dienstleistungen? Wie definiert es seine Kriterien für die Auswahl einer oder mehrerer Agenturen? Wie verschafft es sich nicht nur einen Überblick, sondern auch die richtigen Selektionsinstrumente, um am Ende den kongenialen Gegenüber für eine wirkungsvolle Werbung zu finden. Das Angebot an Dienstleistern für kreative ...

  • 22.09.2012 – 11:45

    Bauer stellt 'Bravo' in Russland ein

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group wird die russische Ausgabe ihrer Jugendzeitschrift 'Bravo' mit der Ausgabe vom 26. September einstellen. Auch das Mädchen-Magazin 'Bravo Girl' verschwindet dort Ende September vom Markt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Grund für die Entscheidung ist die zunehmend schwierige Situation von Print-Magazinen im russischen Jugendmarkt. Die ...

  • 14.09.2012 – 14:00

    Hans Mahr geht als Berater zu Bertelsmann

    Hamburg (ots) - Anfang 2013 wechselt Hans Mahr von der RTL Group als Berater zum Mutterkonzern Bertelsmann. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mahr fungiert bislang bei der RTL Group als Koordinator der Synergy Committees. Ein Sprecher der RTL Group bestätigte den Wechsel, der intern bereits bekanntgegeben wurde. Die Organisation und Koordination der Synergy Committees ...