All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Mehrheitsverkauf der 'Saarbrücker Zeitung' genehmigt

Hamburg (ots)

Die Rheinische Post Mediengruppe darf von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe übernehmen. Das Bundeskartellamt hat das im September angekündigte Vorhaben jetzt genehmigt, wie ein Sprecher der Behörde dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte. Zu der Gruppe gehören neben der 'Saarbrücker Zeitung' auch die Titel 'Trierischer Volksfreund', 'Pfälzischer Merkur' in Zweibrücken und 'Lausitzer Rundschau' in Cottbus sowie eine Mehrheitsbeteiligung an der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft. Hinzu kommen Aktivitäten auf digitalen Geschäftsfeldern.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 13.10.2012 – 11:45

    NDR und 'Landlust' trennen sich

    Hamburg (ots) - Der Norddeutsche Rundfunk NDR und die Zeitschrift 'Landlust' werden ihre Kooperation beim Fernsehformat 'Landlust TV' in Kürze beenden. Das bestätigten Verlag und Sender dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Damit hielt die Print-TV-Partnerschaft nur ein Jahr. Das NDR Fernsehen hat die 90-minütige Sendung seit 4. Dezember 2011 monatlich sonntags um 20.15 Uhr im Dritten gezeigt. Eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlags ...

  • 04.10.2012 – 12:53

    Creative Power 2012 erschienen

    Hamburg (ots) - Was treibt ein Werbung treibendes Unternehmen an bei seiner Suche nach einem professionellen Partner für kreative Kommunikations-Dienstleistungen? Wie definiert es seine Kriterien für die Auswahl einer oder mehrerer Agenturen? Wie verschafft es sich nicht nur einen Überblick, sondern auch die richtigen Selektionsinstrumente, um am Ende den kongenialen Gegenüber für eine wirkungsvolle Werbung zu finden. Das Angebot an Dienstleistern für kreative ...

  • 22.09.2012 – 11:45

    Bauer stellt 'Bravo' in Russland ein

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group wird die russische Ausgabe ihrer Jugendzeitschrift 'Bravo' mit der Ausgabe vom 26. September einstellen. Auch das Mädchen-Magazin 'Bravo Girl' verschwindet dort Ende September vom Markt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Grund für die Entscheidung ist die zunehmend schwierige Situation von Print-Magazinen im russischen Jugendmarkt. Die ...