All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Bertelsmann steigt bei Online-Lernplattform ein

Hamburg (ots)

Bertelsmann verstärkt seine Aktivitäten auf dem Wachstumssektor Bildung. Der Gütersloher Medienkonzern engagiert sich bei einem weltweit agierenden Unternehmen aus der Education-Branche. Wie ein Bertelsmann-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, handelt es sich bei dem neuen Investment um die globale Online-Lernplattform WizIQ mit Sitz in Indien.

Gemeinsam mit dem indischen Private Equity Fund Kaizen beteiligt sich der deutsche Konzern mit vier Millionen US-Dollar (ca. drei Millionen Euro) an WizIQ. Die 2007 gegründete Plattform wächst zurzeit rasant. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als 2,5 Millionen Schüler und Studenten sowie 200.000 Lehrer in rund 100 Ländern bei WizIQ eingeschrieben. Der Umsatz des Unternehmens stieg zuletzt jährlich um 200 Prozent.

Der Einstieg bei WizIQ ist das erste direkte Investment von Bertelsmann in Indien, nachdem die einzelnen Sparten des Konzerns dort bereits vielfältige Aktivitäten entfaltet haben.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 02.02.2013 – 11:45

    Spiegel-Verlag testet Job-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Spiegel-Verlag bringt am 30. April ein Job-Magazin an den Kiosk. Das rund 130 Seiten starke Heft zum Thema Beruf und Karriere soll zunächst als einmalige Sonderausgabe getestet werden, wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Wie das neue Blatt heißen wird, steht noch nicht fest. In der Anzeigenvermarktung läuft das Projekt ...