new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Manfred Kröger verläßt BBDO Deutschland
Deutschlands größte
Agenturgruppe verliert kaufmännischen Chef
Düsseldorf/Hamburg (ots)
Knall auf Fall hat Manfred Kröger seine Position als Chief Operating Officer bei Deutschlands größter Werbeagentur-Gruppe BBDO Deutschland (2.858 Mitarbeiter; Honorar-Einnahmen 2000: 270,1 Millionen Mark) nach einem Streit mit den amerikanischen Konzernherren aufgegeben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Ausgabe vom Montag, den 14. Mai 2001 und in seiner Online-Ausgabe unter www.new-business.de vom Sonntag, den 13. Mai 2001.
Der frühere Partner und Geschäftsführer von Boston Consulting war erst Anfang 2000 zur BBDO-Gruppe zurückgekehrt, wo er als COO die Nachfolge von Klaus Wendler antrat. Der 51-jährige Betriebswirt und Steuerberater Kröger will sich mit einem Steu-erberatungsbüro selbständig machen.
BBDO Deutschland gehört zum internationalen Agentur-Network BBDO (das drittgrößte der Welt), der wiederum Teil des US-Agentur-Konzerns Omnicom ist. In Deutschland ist Omnicom auch mit den Agentur-Networks DDB und TBWA aktiv.
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