All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

80 Jahre PEZ - Die Erfolgsgeschichte der Kultmarke

Hamburg (ots)

PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet, für die meisten Menschen so wunderschöne Zeit wachruft. Eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus! Daher ist die Dokumentation dieser Weltmarke ein Muss. Mit "PEZ - Die Kultmarke" liegt die erste Dokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) für eine Marke vor, die sich heute speziell an "Kinder" als Zielgruppe wendet.

Der Autorin Kerstin Hofer gelingt es, die Marke PEZ sehr gut zu analysieren. Sie bringt viele anschauliche Beispiele der Kommunikationsmaßnahmen, die PEZ erfolgreich gemacht haben und zeigt die Entwicklung und die Vielfalt der Dispenser (PEZ-Spender), die ein wesentliches Motiv für den Kauf von PEZ durch die Zielgruppe sind. Das vorliegende Werk bietet Denkanstöße für die eigene Markenführung und Anreize diese zu reflektieren und zu optimieren.

"PEZ - Die Kultmarke" ist im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.

Autorin: Kerstin Hofer

86 Seiten, vierfarbig, Hardcover, 14,80 Euro ISBN: 978-3-936182-38-5 Erschienen im New Business Verlag, Hamburg http://www.new-businessverlag.de/PEZ

Herausgeber

Dr. Günter Schweiger, Univ. Prof. für Werbewissenschaft und Marktforschung, Präsident der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG)

Informationen zum New Business Verlag:

Im Hamburger New Business Verlag erscheinen zehn Fachzeitschriften, u.a. new business (www.new-business.de), markenartikel (www.markenartikel-magazin.de), CP Monitor (www.cp-monitor.de) und Public Marketing (www.publicmarketing.eu), sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.

Informationen zur WWG:

Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) hat es sich gemeinsam mit der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) zum Ziel gesetzt den Wissens- und Problemtransfer von der Forschung in die Praxis und aus der Praxis in die Forschung zu fördern. Die rund 1.000 Mitglieder der WWG profitieren von hochwertigen Fachveranstaltungen und Publikationen, wie der Fachzeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" und der Buchreihe "Die Marke".

Pressekontakt:

Professor Dr. Günter Schweiger (WWG), guenter.schweiger@wu.ac.at

Victoria Larson (New Business Verlag), larson@new-business.de, Tel.
+49 40 609009-57

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 15.05.2013 – 11:45

    Time Warner will CME ganz übernehmen

    Hamburg (ots) - Der US-Medienkonzern Time Warner will die Central European Media Enterprises (CME) ganz übernehmen. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, wurde das Vorhaben jetzt bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Demnach strebt Time Warner die alleinige Kontrolle über CME an. Bisher ist das Unternehmen als größter Aktionär bereits mit 49,9 Prozent an European ...

  • 13.04.2013 – 11:45

    'Die Zeit' mit neuer Rekordauflage

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' hat im ersten Quartal 2013 eine neue Rekord-Verkaufsauflage erzielt. 'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser sagte im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Das Jahr 2013 begann für die 'Zeit' fantastisch: Wir haben im ersten Quartal eine verkaufte Auflage von 519.573 Exemplaren erreicht. Niemals zuvor hatte die 'Zeit' eine höhere Auflage. Das ist ein tolles Auflagenwachstum, ...

  • 23.03.2013 – 11:45

    ZDF steigert Werbeeinnahmen

    Hamburg (ots) - Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", ...