All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Ex-FAZ-Werbeagentur Scholz & Friends bewirbt sich bei der "Süddeutsche Zeitung"

Hamburg (ots)

Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends, die mit
der FAZ-Image-Kampagne "Kluge Köpfe" fünf Jahre lang für Furore
sorgte, hat sich beim Süddeutschen Verlag in München vorgestellt und
um den Etat für die "Süddeutsche Zeitung" beworben. Der Vertrag mit
dem Etathalter FCB/Wilkens aus Hamburg wird in seiner jetzigen Form
nicht aufrecht erhalten. Das berichtet der Hamburger
Informationsdienst "new business" in seiner nächsten Printausgabe und
in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de).
Als Gründe für den bevorstehenden Kampagnen-Wechsel werden die
allgemeinangespannte Situation im Verlagsbusiness und die aus der
Redaktion stammende Kritik an der derzeitigen Kampagne angesehen.
Insider haben bestätigt, dass das von Sebastian Turner angeführte
Scholz-Team dem Manaement des Süddeutschen Velages eine komplette
Kampagnen-Präsentation hingelegt.

Pressekontakt:

Harald Nebel Fon 0175 - 89 82 020
Chefredakteur

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 30.09.2001 – 10:30

    Bertelsmann Music Group wird 600 Arbeitsplätze abbauen

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann Music Group (BMG) wird in den kommmenden Wochen insgesamt 600 Arbeitsplätze abbauen. Das bestätigte der seit Anfang 2001 amtierende BMG-Chairman und CEO Rolf Schmidt-Holtz dem Hamburger Informationsdienst 'new business' am Rande der Bertelsmann-Bilanz-Pressekonferenz in Berlin. BMG - mit mehr als 200 Misuk-Labeln in 44 Ländern präsent - zählt zu den Sorgenkindern des Konzerns. ...

  • 30.09.2001 – 10:00

    RTL erwägt Einstieg bei CNBC oder bei EUROnews

    Hamburg (ots) - Der Kölner TV-Sender RTL zieht bei einem Scheitern des geplanten Beteiligung am deutschen Nachrichten-Kanal n-tv ein Engagement auf internationaler Ebene bei einem Nachrichten-Sender in Betracht. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Ausgabe vom kommenden Montag. Nach new business-Informationen sind die beiden News-Sender CNBC und Euronews als Kandidaten im Gespräch. ...

  • 23.09.2001 – 10:00

    Michstrasse löst Springer-Verlag als Medien-Partner bei der ARD Sportgala ab

    Hamburg (ots) - Die ARD und der Axel Springer Verlag haben ihre Partnerschaft bei der jährlichen "Sportgala" im Ersten beendet. Beim Bayerischen Rundfunk, der die opulente Show für die ARD produziert, heißt es, man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Neuer Medien-Partner der ARD-Sportgala ist die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse mit der ...