All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Vorstandsmitglied Wulf-Peter Kemper verläßt Springer & Jacoby

Hamburg (ots)

Wulf-Peter Kemper, Mitglied des Vorstands bei der
Hamburger Kreativ-Agentur Springer & Jacoby, wird das bis spätestens
Ende 2001 verlassen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst
"new business" in seiner nächsten Print-Ausgabe und in seiner
Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Der 35-jährige Bruder
von S&J-Vorstandsprecher Andre Kemper war fast elf Jahre für die
Hamburger Kreativschmiede tätig und zählt zu den Leistungs- und
Kultur-Trägern der Agentur.
Im Vorstand war "Wupi" Kemper als sogenannter "Innenminister"
tätig. In dieser Funktion war er für die innere Organisation sowie
die Pflege von Haltung und Kultur nach den Paragraphen des berühmten
Grundgesetzes des Agentur-Gründers und Aufsichtsrates Reinhard
Springer verantwortlich. Laut Bruder Andre hat Wupi Kemper "diesen
Job schneller, gründlicher und besser erledigt, als wir alle das
erwartet hatten." Den verdienten Lohn in Form eines attraktiven neuen
Vorstandsjobs hat Wulf Peter Kemper dennoch nicht erhalten, weil man
keine adäquate Aufgabe finden konnte. Folglich blieb nur die
einvernehmliche Auflösung des Vorstandsvertrages.
Die 1979 in Hamburg gegründete Agentur Springer & Jacoby
beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und erwirtschaftete letztes Jahr
Honorar-Einnahmen von 63, 2 Millionen Mark. Damit gehört die Agentur
zu den zehn größten Agenturen in Deutschland.  Zu den Kunden der
Agentur zählen unter anderem Blue Chips wie DaimlerChraysler, 
Deutsche Telekom, Deutsche Lufthansa, TUI, Coca-Cola, Tchibo oder
Reemtsma.  Auch so angesehene Verlage wie Spiegel, Manager Magazin,
Bauer, Springer und Burda werden von S&J betreut. Seit Spätsommer
2000 hält die amerikanische Agentur-Holding True North rund 35
Prozent derS&J- Aktien. True North wurde im ersten Halbjahr 2001 von
der amerikanischen Agentur-Holding Interpublic übernommen.

Pressekontakt:

Harald Nebel Fon: 0175 - 89 82 020
Chefredakteur

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 07.10.2001 – 11:00

    Bertelsmann stoppt Pläne zur Entwicklung einer konzernübergreifenden Kinder-Marke

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Konzern hat die Pläne zum Aufbau einer konzernübergreifenden Medien-Marke für Kinder gestoppt. Das erklärte Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new business" (s. auch http://www.new-business.de) In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei der Bertelsmann AG ist ...

  • 07.10.2001 – 11:00

    Ex-FAZ-Werbeagentur Scholz & Friends bewirbt sich bei der "Süddeutsche Zeitung"

    Hamburg (ots) - Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends, die mit der FAZ-Image-Kampagne "Kluge Köpfe" fünf Jahre lang für Furore sorgte, hat sich beim Süddeutschen Verlag in München vorgestellt und um den Etat für die "Süddeutsche Zeitung" beworben. Der Vertrag mit dem Etathalter FCB/Wilkens aus Hamburg wird in seiner jetzigen Form nicht aufrecht erhalten. ...

  • 30.09.2001 – 10:30

    Bertelsmann Music Group wird 600 Arbeitsplätze abbauen

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann Music Group (BMG) wird in den kommmenden Wochen insgesamt 600 Arbeitsplätze abbauen. Das bestätigte der seit Anfang 2001 amtierende BMG-Chairman und CEO Rolf Schmidt-Holtz dem Hamburger Informationsdienst 'new business' am Rande der Bertelsmann-Bilanz-Pressekonferenz in Berlin. BMG - mit mehr als 200 Misuk-Labeln in 44 Ländern präsent - zählt zu den Sorgenkindern des Konzerns. ...