All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

Hamburg (ots)

7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind aktuell mehr als 70 Sportarten als Livestream oder On-demand-Video abrufbar, darunter Spiele der Volleyball-Bundesliga, der Tischtennis Bundesliga und der 2. Basketball-Bundesliga.

Der Deutsche Olympische Sportbund und ProSiebenSat.1 wollen die Online-Sportberichterstattung im Rahmen ihrer Partnerschaft künftig deutlich ausbauen. Dabei wird der DOSB das Projekt auch weiterhin als Gesellschafter der DOSB New Media GmbH begleiten. Die Genehmigung des Vorhabens durch das Bundeskartellamt steht noch aus.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2139953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 04.05.2015 – 10:04

    Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung & Praxis"

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In ...

  • 18.04.2015 – 11:00

    Bauer startet neues Magazin in den USA

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group hat in den USA ein neues Magazin für Frauen auf den Markt gebracht. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bei dem Newcomer handelt es sich um den Monatstitel 'Simple Grace', der am 10. April landesweit mit 200.000 Exemplaren an den Start ging und pro Heft 3,99 Dollar kostet. Das 144-seitige Blatt im Kompaktformat mit dem Untertitel 'Your ...

  • 07.03.2015 – 11:00

    Gruner + Jahr startet neues Magazin für Männer

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit der Zeitschrift, die den Namen 'Walden' trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. 'Walden' (Untertitel: 'Wir sind draußen') erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und richtet sich an Männer ...