All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Axel Springer und Mondadori verkaufen Auto-Portal

Hamburg (ots)

Der Axel Springer-Konzern und die Mondadori-Gruppe wollen sich von ihrem gemeinsamen französischen Autorubriken-Portal Autoreflex.com trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Als Käufer steht vor Ort die Argus-Gruppe bereit. Eine Axel Springer-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Wir sind in der Tat gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner Mondadori France in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Argus bezüglich eines Verkaufs der wesentlichen Geschäftsaktivitäten und der Marke von Autoreflex.com."

Axel Springer hält bislang (mittelbar) 50 Prozent an Autoreflex, der Rest liegt beim Partner Mondadori. Die Springer-Sprecherin ergänzte: "Die Verhandlungen zu Details der Transaktion dauern noch an, daher können wir derzeit noch keine Auskunft über den Zeitpunkt eines Abschlusses geben." Mondadori France und Axel Springer France hatten das Autorubriken-Portal Autoreflex.com im Jahr 2011 erworben.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 27.06.2015 – 11:30

    ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

    Hamburg (ots) - 7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind ...

  • 04.05.2015 – 10:04

    Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung & Praxis"

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In ...

  • 18.04.2015 – 11:00

    Bauer startet neues Magazin in den USA

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group hat in den USA ein neues Magazin für Frauen auf den Markt gebracht. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bei dem Newcomer handelt es sich um den Monatstitel 'Simple Grace', der am 10. April landesweit mit 200.000 Exemplaren an den Start ging und pro Heft 3,99 Dollar kostet. Das 144-seitige Blatt im Kompaktformat mit dem Untertitel 'Your ...