All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Gruner + Jahr zieht sich aus Italien zurück

Hamburg (ots)

Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat sich aus Italien zurückgezogen. Wie eine G+J-Sprecherin auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, hat der Verlag seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Gruner + Jahr/Mondadori an den italienischen Partner Mondadori verkauft, der nun sämtliche Anteile hält. Die Hamburger waren in dem südeuropäischen Land seit 25 Jahren mit dem Joint Venture vertreten.

Das 1990 gegründete Mailänder Medienhaus Gruner + Jahr/Mondadori bringt in Italien u.a. seit 1992 die populärwissenschaftliche Zeitschrift 'Focus' heraus, die mit 5 Mio. Lesern pro Monat und einer Auflage von 367.000 Exemplaren (Durchschnitt 2014) das meistgelesene Magazin des Landes ist.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 27.06.2015 – 11:35

    Axel Springer und Mondadori verkaufen Auto-Portal

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer-Konzern und die Mondadori-Gruppe wollen sich von ihrem gemeinsamen französischen Autorubriken-Portal Autoreflex.com trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Als Käufer steht vor Ort die Argus-Gruppe bereit. Eine Axel Springer-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Wir sind in der Tat gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner ...

  • 27.06.2015 – 11:30

    ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

    Hamburg (ots) - 7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind ...

  • 04.05.2015 – 10:04

    Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung & Praxis"

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In ...