new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
"BILD" wird 2003 die Anzeigen-Einnahmen spürbar steigern
Hamburg (ots)
Das Flaggschiff der Axel Springer AG, die BILD Zeitung, wird das Anzeigen-Geschäft 2003 mit spürbar höherem Umsatz abschließen als das Jahr 2002. Das erklärte Alexander Sempf, Gesamtanzeigenleiter der Zeitungsgruppe BILD, im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). In den ersten fünf Monaten verzeichnete BILD bei den Anzeigen-Erlösen ein zweistelliges Umsatz-Wachstum und der Ausblick auf das zweite Halbjahr sei sehr erfreulich. Damit hat sich "BILD" vom eher mäßigen Branchen-Trend deutlich abgekoppelt.
Auch die "BILD am SONNTAG" hat laut Sempf den Turnaround "ausgerechnet im Krisenjahr 2003 geschafft". Auch die BamS wird das Jahr 2003 beim Anzeigen-Erlös mit einem deutlichen Plus abschließen.
ots-Originaltext: new business
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