All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

RTL Group interessiert sich für Viva

Hamburg (ots)

Die RTL Group ist grundsätzlich an einem Einstieg
beim Kölner Musiksenders Viva interessiert. Das bestätigte RTL-Chef
Gerhard Zeiler dem Hamburger Informationsdienst new business
(www.new-business.de) auf Anfrage. "Für den Fall, dass Viva zum
Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns
anschauen werden", erklärte Zeiler. Allerdings betonte der RTL-Chef,
dass man keinen unvernünftigen Preis zahlen werde.
Für die Bertelsmann-Tochter würde ein Einstieg bei Viva gleich
mehrfach Sinn machen. Neben der interessanten Portfolio-Beimischung
(besondere Zielgruppe) und der Viva-Präsenz in Polen, Ungarn, den
Niederlanden und der Schweiz könnte Zeiler auch seinem Kollegen und
BMG-Boss Rolf Schmidt-Holtz eine attraktive Plattform für die Musik-
Vermarktung bieten.
Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die beiden Viva-
Großaktionäre Time Warner (30,6 %) und Universal Music (15,3 %) ihre
Anteile gern verkaufen würden. Als potentielle Käufer haben sich
bereits der ProSiebenSat.1-Haupteigner Haim Saban und die MTV-Mutter
Viacom ins Spiel gebracht. Die Viva Media AG, die 2003 bei einem
Umsatz 114 Millionen Euro eine Verlust in Höhe von 42 Millionen Euro
machte, wird 2004 laut Vorstandchef Dieter Gorny wieder in die
schwarzen Zahlen zurückkehren.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129

Kontakt:

Volker Scharninghausen
new business
Telefon: +49 (0)171 - 191 85 37
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: scharninghausen@new-business.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 28.03.2004 – 12:20

    Marketing-Chef Michael Trautmann verläßt die Audi AG

    Hamburg (ots) - Dr. Michael Trautmann, 39, Leiter des weltweiten Marketing bei der Audi AG in Ingolstadt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das berichtet der Hamurger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom kommenden Montag. Trautmann, der Mitte 2002 in Dienste der VW-Tochter trat, will nach new business-Informationen selbständig machen und eine eigene ...

  • 18.01.2004 – 12:30

    Time Warner überprüft Beteiligung an der Viva Media AG

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Medien-Konzern Time Warner überprüft sein Engagement an der Viba Media AG und der Viva Plus Fernsehen GmbH, beide Köln. Das bestätigte eine Sprecherin der New Yorker Zentrale dem Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new- business.de) auf Anfrage. Bei der Überprüfung geht es darum, ob die Viva-Beteiligung langfristig sinnvoll in die Konzern-Strategie passt. Time ...

  • 18.01.2004 – 12:15

    Peter John Mahrenholz soll neuer Chef der Agentur-Gruppe FCB Deutschland werden

    Hamburg (ots) - Peter John Mahrenholz, derzeit noch Vorstandsmitglied in der Hamburger Werbeagentur-Holding Jung von Matt AG, soll in den Tagen als neuer Chief Executive Officer (CEO) der eutschen FCB-Agentur- Gruppe präsentiert werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) mit Berufung auf gut informeirte Kreise. ...