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TBWA-Chef Perry Valkenburg zum Agentur-Kopf 2005 gekürt

Hamburg (ots)

Hamburg - Der CEO der deutschen TBWA-Gruppe, Perry
Valkenburg, ist zum Agentur-Kopf 2005 gewählt worden. Mit diesem 
Preis zeichnet die Redaktion des Hamburger Infodienstes "new 
business" alljährlich den erfolgreichsten Neugeschäfts-Manager des 
Jahres aus. Der Award wird bereits zum achten Mal verliehen.
In den vergangenen zwölf Monaten hat TBWA eine beachtliche Anzahl 
von prominenten Kunden und Marken neu auf ihre Kunden-Liste setzen 
können und betreut diese zum Teil auch über den nationalen Markt 
hinaus. Neu gewonnen wurden: Aida Cruises, Gruner + Jahr, Kärcher, 
Kitekat, Knorr, Lekkerland, McCain, Meggle, Sarotti, Siemens, 
T-Mobile und Tchibo. Dank dieser Erfolge ist TBWA laut eigenen 
Angaben auf Platz 7 im deutschen Agentur-Ranking vorgerückt.
Der 43-jährige gebürtige Holländer steht seit 2001 an der Spitze 
der deutschen TBWA-Gruppe und hat die damals fast ausschließlich auf 
klassische Werbung ausgerichtete Agentur-Gruppe komplett umgebaut. Im
Vordergrund standen dabei Neugründungen von Töchtern, die speziell so
genannte "below-the-line"-Services anbieten.
Während der Ägide von Perry Valkenburg hat TBWA Deutschland sowohl
die Anzahl der Mitarbeiter als auch das betreute Honorar-Volumen bzw.
die betreuten Billings trotz der schwierigen Werbe-Konjunktur in etwa
verdoppelt. Das Jahr 2005 stellt mit den vielen Neugeschäftserfolgen 
den vorläufigen Höhepunkt dar.

Rückfragen bitte an:

new business
Harald Nebel
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-70
Fax: +49 (0)40 - 609 009-77
nebel@new-business.de

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