All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Fachzeitschrift transfer erscheint ab sofort im New Business Verlag

Hamburg (ots)

Köln, 29. November 2006 - Die Fachzeitschrift
transfer / Werbeforschung & Praxis erscheint ab Januar 2007 im 
Hamburger New Business Verlag GmbH & Co. KG. transfer, eine der 
auflagenstärksten deutschsprachigen Marketingzeitschriften 
(verbreitete Auflage: 5.500 Exemplare), wird von der Deutschen und 
der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft DWG/WWG 
herausgegeben und versteht sich als Brücke zwischen Theorie und 
Praxis der Marketing-Kommunikation.
Als führende Fachzeitschrift in den Bereichen Marketing,  
Markenführung, Kommunikation und Markt-/Werbeforschung, informiert 
transfer über aktuelle Trends und Entwicklungen bei der Analyse und 
Steuerung der Werbewirkung von Produkten und Produktkampagnen in den 
Medien Print, Radio/TV und Online-Medien/Internet. Die Autoren sind 
entsprechend dem Transfergedanken Fachleute aus Theorie und Praxis.
New Business-Verleger Peter Strahlendorf freut sich über die 
Entscheidung der beiden renommierten Institutionen DWG und WWG: 
"Durch die Zusammenarbeit mit dem "transfer"-Team werden wir viele 
Impulse und Anregungen bekommen, die sich befruchtend auf unsere 
eigene redaktionelle Arbeit auswirken werden. In diese Partnerschaft 
können wir unser Verlags-Know-how einbringen und wir profitieren im 
Gegenzug von dem hochkarätigen Marketing-Know-how der 
"transfer"-Macher."
Die Präsidenten der herausgebenden Gesellschaften, Professor Dr. 
Wilfried Leven, DWG und Professor Dr. Günter Schweiger, WWG freuen 
sich über diese Entwicklung, denn dadurch wird sichergestellt, dass 
der Erfolg der Zeitschrift transfer durch ein professionelles und 
kompetentes Verlagsmanagement, das auch für die Anzeigenverwaltung 
verantwortlich zeichnet, fortgesetzt werden kann. DWG und WWG werden 
sich in Zukunft ganz auf die Qualität der Beiträge konzentrieren und 
damit auch den vor drei Jahren begonnenen Trading Up Prozess forciert
weiterführen können.
(2.011 Zeichen mit Leerzeichen)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Christoph Ludwig
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Bonner Straße 324, 50968 Köln
Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 15
E-Mail: cludwig@pluspr.de

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 16.07.2006 – 12:00

    Peter Kabel und Jung von Matt trennen sich

    Hamburg (ots) - Peter Kabel, 43, Vorstand der erfolgsvverwöhnten Hamburger Werbeagentur-Gruppe Jung von Matt AG und zugleich Chef der Online-Tochter JvM/Next, steht nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) vor seiner Demission. Die Suche nach einem Nachfolger ist, wie new business erfahren hat, schon angelaufen. JvM-Gründer Jean-Remy von Matt hat bereits in Frage ...

  • 16.07.2006 – 11:45

    Scholz & Friends als Springer & Jacoby-Käufer wieder im Spiel

    Hamburg (ots) - Nachdem die Elephant Seven AG am vergangenen Donnerstag verkündete, dass sie nicht mehr am Kauf der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby interessiert ist, kommt nun der frühere Aspirant, die Berliner Agentur-Gruppe Scholz & Friends, wieder ins Spiel. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, dem 17. Juli 2006. Scholz ...

  • 16.07.2006 – 11:40

    RTL Group prüft Einstieg in das Zeitungsgeschäft

    Hamburg (ots) - Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft den Einstieg in den Zeitungsmarkt. Das berichtet der ´Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Montag, dem 17. Juli 2006. Auf Anfrage erklärte ein RTL-Sprecher, dass ein großer Verlag an RTL herangetreten sei, um gemeinsam eine nationale Tageszeitung in Holland auf den Markt zu ...