All Stories
Follow
Subscribe to Fidelity

Fidelity

Fidelity bietet Service rund um die Uhr
Neues sprachgesteuertes System "PhoneXpress" ergänzt das vorhandene Angebot für Kunden

Frankfurt (ots)

Fidelity Investments, das größte unabhängige
Fondsmanagement-Unternehmen der Welt, bietet seinen deutschen Kunden
eine neue Dienstleistung an, mit der sie rund um die Uhr Zugriff auf
ihr Investmentkonto haben: "PhoneXpress" ist ein sprachgesteuertes
System, das Anleger über eine gebührenfreie Telefonnummer anrufen
können, um Informationen zu ihrem persönlichen Depot, Anteilspreisen
und Marktentwicklungen zu erhalten. "PhoneXpress" stellt damit eine
Ergänzung des bereits bestehenden telefonischen Service-Centers und
der online-Angebote von Fidelity dar.
Die Bedienung von PhoneXpress ist einfach: Fidelity-Kunden wählen
sich über die gebührenfreie Telefonnummer (0800 0818 888) ein und
identifizieren sich anhand einer Geheimzahl, die sie beim ersten
Anruf selbst bestimmen. Dazu brauchen sie nur ihre Kunden- und ihre
Kontonummer. Anschließend können sie Auskünfte einholen bzw. Aufträge
in den folgenden Bereichen erteilen: Bewertung des eigenen
Fondsdepots, aktuelle Anteilspreise aller Fonds und ihre
Veränderungen zum Vortag, Berichte über die Weltmärkte USA, Europa,
Japan und Südostasien, Liste der jeweiligen Anteilspreise, Bestellung
von Kontobewertungen und Umsatzaufstellungen sowie Änderung der
Geheimzahl. Ein Wechsel zum Hauptmenü ist jederzeit möglich; zwischen
8 und 20 Uhr von Montag bis Freitag stehen außerdem die
Kundenbetreuer für Rückfragen am Telefon zur Verfügung.
Rund 20 % aller anrufenden Kunden täglich nutzen bereits
'PhoneXpress'; die Tendenz ist steigend. In England, wo das System
bei Fidelity seit Januar 1997 läuft, ist die Zahl der
PhoneXpress-Anrufe mittlerweile genauso hoch wie der Anteil jener
Gespräche, die über einen Kundenbetreuer geführt werden.
"Die Vorteile von 'PhoneXpress' für unsere Direktkunden sind
offensichtlich: sieben Tage die Woche, 24 Stunden lang haben sie nun
Zugriff auf ihr Konto", erläutert Ellen Posch, Direktor Marketing bei
Fidelity in Frankfurt. "In Verbindung mit unserem telefonischen
Service-Center, unserer Website und der online-Kontoführung über
'WebXpress' bieten wir damit eine umfassende Dienstleistung rund um
die Uhr."
Fidelity Investment Services GmbH in Frankfurt ist die deutsche
Vertriebsstelle für Fidelity Funds SICAV. Fidelity International
Limited (FIL) nimmt alle nicht-amerikanischen Geschäftsinteressen von
Fidelity wahr. FIL stellt privaten und institutionellen Anlegern
Investmentprodukte und Dienstleistungen in den wichtigsten Märkten
zur Verfügung. Fidelity Investments ist derzeit mit über 1.084
Milliarden US $ (Stand 30.9.2000) verwaltetem Vermögen zusammen mit
Fidelity Management & Research (FMR) in Boston das größte unabhängige
Fondsmanagement-Unternehmen der Welt. - CG 10140
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 
Jörg Moberg 
Direktor Unternehmenskommunikation 
Tel.: (0 69) 24 26 02-510 
Fax: (0 69) 66 12 24 56
Hagen Gerle 
Manager Unternehmenskommunikation 
Tel.: (0 69) 24 26 02-511 
Fax: (0 69) 66 12 24 56 
E-mail:  corporate-communications.de@fid-intl.com.

Original content of: Fidelity, transmitted by news aktuell

More stories: Fidelity
More stories: Fidelity