VfL Wolfsburg-Presseservice: Mit 18 Spielern nach Zagreb
VfL-Interesse an Laas
Magath: "Er passt in unser Profil"
Madlung wird 25
Sparkassen-Supercup am Samstag
Wolfsburg (ots)
Mit 18 Spielern wird Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg aus dem Trainingslager in Velden/Österreich nach Zagreb zum Freundschaftsspiel am kommenden Donnerstag, 12. Juli, beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb (20.00 Uhr) reisen. Die Namen wird Cheftrainer Felix Magath am morgigen Mittwoch bekannt geben. Die nicht nominierten Spieler werden vorzeitig nach Wolfsburg zurückkehren.
"Es ist schön, dass uns jetzt ein Gegner mit internationalem Format erwartet. Sicherlich kommt das Spiel mit Blick auf unseren Stand der Vorbereitung etwas zu früh, aber ich möchte sehen, wie die Spieler sich gegen diese Mannschaft schlagen", so Magath, der am heutigen Nachmittag trainingsfrei gab. Gemeinsam besuchte die Delegation ein Thermalbad bei Villach.
Felix Magath bestätigte am heutigen Dienstag das Interesse des VfL an Mittelfeldspieler Alexander Laas vom Hamburger SV. "Wir wollen ihn verpflichten, und ich habe den Eindruck, dass auch er nicht abgeneigt ist. Er passt in unser Profil, ist ein junger, talentierter und engagierter Mittelfeldspieler, dem die Zukunft gehört. Alexander Laas ist variabel einsetzbar." Die Kontaktaufnahme zum HSV ist bereits erfolgt, Laas besitzt bei den Hanseaten noch einen Vertrag bis 2008.
Seinen 25. Geburtstag feiert am morgigen Mittwoch, 11. Juli, Alexander Madlung im Trainingslager in Velden. Für das Geburtstagskind stehen auf jeden Fall zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.
Noch vier Tage bis zum Sparkassen-Supercup
In vier Tagen - am Samstag, 14. Juli - findet in der AWD-Arena in Hannover der Sparkassen-Supercup mit den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hannover 96 sowie Eintracht Braunschweig und VfL Osnabrück statt.
"Die Bedeutung dieser Veranstaltung liegt darin, dass ein Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, der einerseits die Identität in der Region weiter fördert, andererseits die aus dem Turnier resultierenden Erlöse zielgerichtet der Jugendarbeit der teilnehmenden Klubs sowie dem NFV zugute kommen. Damit haben alle beteiligten Klubs und ihre Anhänger ein originäres Interesse, dass die Veranstaltung ein Erfolg wird", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Für den VfL, der erst einen Tag zuvor aus dem Trainingslager zurückkehrt, ist das Turiner "eine erste Standortbestimmung", so Cheftrainer Felix Magath. Bislang haben die "Wölfe" drei Testspiele absolviert, das vierte folgt am kommenden Donnerstag, 12. Juli, in Zagreb.
Wolfsburg, 10. Juli 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell