All Stories
Follow
Subscribe to VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Bundesweite Bedeutung des VfL Wolfsburg bei guten Imagewerten deutlich gestiegen!

Wolfsburg (ots)

Die UFA-Fußballstudie 2000, die vor wenigen
Tagen vorgestellt wurde, hat eindrucksvoll den Aufwärtstrend des VfL
Wolfsburg bestätigt.
Gegenüber der Studie von 1998 verzeichnete der VfL Wolfsburg
zusammen mit Hertha BSC und 1860 München den größten Anstieg im
Bekanntheitsgrad um jeweils 4% auf nunmehr 65% oder 41,65 Mio.
Menschen.
Noch eindrucksvoller fällt die Detailanalyse aus. Bereits 10,23
Mio. Bundesbürger haben ein klares Bild vom VfL Wolfsburg und sind
damit potentielle Anhänger oder Sympathisanten des Vereins. Das von
diesem Personenkreis abgefragte Imageprofil des VfL ergibt ein
erfreuliches Gesamtbild.
Die markantesten Zahlen sind im nachfolgenden mit den
Vergleichszahlen von 1998 aufgelistet:
2000           1998
regional verwurzelt                 58%             29%
sportlich                           48%             22%
volksnah                            48%             18%
wichtig für seine Fans              48%              1%    (!)
leistungsstark                      31%              8%
familiär                            29%             16%
wirtschaftlich erfolgreich          25%              5%
arrogant                             2%              2%
Neu abgefragt wurden:
Aufstrebend                         45%            ./.
Populär                             23%            ./.
Der VfL Wolfsburg sieht das Umfrageergebnis als Bestätigung und
Verpflichtung zugleich, den eingeschlagenen Weg zusammen mit seinen
Anhängern und Partnern fortzusetzen.
Miriam Herzberg
Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg
Tel: 05361/851744
Fax: 05361/851733
e-mail:  mh@vfl-wolfsburg.de

Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
More stories: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 26.07.2000 – 11:55

    VfL Wolfsburg für Mittelstand vorbildlich

    Wolfsburg (ots) - Das Unternehmermagazin "Markt und Mittelstand", München, hat in Zusammenarbeit mit ESB Marketing Consult AG, St. Gallen, eine Trendstudie zum Thema "Sponsoring im Mittelstand - Schwerpunkt Sport" erhoben. Die wesentlichen Ergebnisse der Auswertung durch die Firma Ipsos Deutschland GmbH stellen sich wie folgt dar: 1. Der Mittelstand zeigt sich dem Sponsoring und ...

  • 25.07.2000 – 15:04

    Abschlusstraining vor Abflug nach Frankreich / Wölfe ohne Greiner und Akpoborie zum UI-Cup

    Wolfsburg (ots) - Nur vier Tage nach dem Sieg gegen CS Sedan tritt der VfL Wolfsburg im Halbfinale des UI-Cup morgen abend um 20.30 gegen AJ Auxerre an. Kurz vor Abflug nach Frankreich hat die Mannschaft heute noch ein Abschlusstraining absolviert, nach dem der aktuelle Kader fest steht. Er umfasst die folgenden Spieler: Reitmaier, Hengen, O'Neil, Thomsen, ...

  • 23.07.2000 – 10:37

    VfL Wolfsburg im Halbfinale des UI-Cup / Nächstes Heimspiel der Wölfe am 02. August

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat durch einen 2:1-Sieg gegen CS Sedan das Halbfinale des UI-Cups erreicht. Nach dem zuerst folgenden Auswärtsspiel des VfL am 26. Juli findet das nächste Heimspiel der Wölfe am 02. August statt. Aufgrund der engen Terminplanung gilt das Vorkaufsrecht der Dauerkarteninhaber lediglich vom 25. bis zum 28. Juli. Vom 31. ...