VfL Wolfsburg im Trainingslager in Kaprun
Täglich zwei Einheiten
Röber: Noch nicht an die Belastungsgrenze gehen
Janicki mit Rückenproblemen
Wolfsburg (ots)
Im zehntägigen Trainingslager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in Kaprun/Österreich hat Cheftrainer Jürgen Röber täglich zwei Trainingseinheiten angesetzt. Ich möchte behutsam einsteigen. Im jetzigen Stadium will ich noch nicht an die Belastungsgrenze gehen. Wir werden systematisch vorgehen, ließ Röber am Freitag aus Österreich verlauten.
Röber: Jeder Spieler kann sich verbessern.
Die Mannschaft war am späten Donnerstagnachmittag in Kaprun eingetroffen und hatte direkt im Anschluss eine erste Laufeinheit absolviert. Am Freitagvormittag stand ein rund 60minütiger Lauf rund um Kaprun auf dem Programm. An den Nachmittagen trainiert die Mannschaft mit dem Ball. Röber: Ich erwarte von jedem Spieler, dass er sich verbessert, sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich. Wir wollen zudem im Defensivbereich die Flexibilität verbessern. Es ist besser, zehn Meter auf den Gegner zuzugehen, als ihm 30 Meter hinterher zu rennen. Ziel ist es auch, besser von Abwehr auf Angriff umzuschalten und umgekehrt. Röber unterstrich, dass ihm außerdem die Disziplin der Mannschaft sowie eines jeden einzelnen Spielers sehr wichtig sei: Wir haben eine Vorbildfunktion.
Janicki nach wie vor mit Rückenbeschwerden
An Rückenbeschwerden laboriert nach wie vor Michael Janicki. Der Torjäger der Oberliga-Mannschaft unterzieht sich derzeit in Kaprun einer gesonderten Behandlung der Physiotherapeuten.
Intensive Gespräche mit Fischer, Ritter und Makiadi
Röbers besonderes Augenmerk gilt im Trainingslager den Amateuren Karsten Fischer, Christian Ritter und Cedric Makiadi. Sie brauchen nicht zurückstecken, aber ich erwarte einen gewissen Respekt gegenüber den älteren Spielern. Das Trainingslager bietet eine gute Voraussetzung für sie. Ich werde mich intensiv um diese Spieler kümmern, auch in Gesprächen abseits des Trainingsbetriebes.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell