FC Frederica sagt Teilnahme ab VfL Wolfsburg in Braunschweig jetzt
gegen den 1. FC Magdeburg
Wölfi wieder im Einsatz
Reha-Trainer
Bode läuft nach Freiburg
Wolfsburg (ots)
Bei einem Blitzturnier am 15. Juli in Braunschweig trifft Fußball- Bundesligist VfL Wolfsburg nun doch nicht auf den FC Frederica. Der dänische Klub hat seine Teilnahme am Oddset City Cup überraschend abgesagt, dafür ist Oberligist 1. FC Magdeburg als drittes Team eingesprungen. Im ersten Spiel treffen ab 18.30 Uhr Regionalligist Eintracht Braunschweig und Magdeburg aufeinander, danach sind die Wölfe zweimal hintereinander im Einsatz: Zunächst um 19.30 Uhr gegen Magdeburg, anschließend ab 20.30 Uhr gegen die benachbarten Braunschweiger. Die Spiele dauern jeweils 45 Minuten.
Auch Maskottchen Wölfi wieder im Einsatz
Die Profis des VfL Wolfsburg haben das Training längst aufgenommen, ab Freitag ist nun auch Wölfi wieder im Einsatz. Das VfL-Maskottchen wird bei einem Fußball-Turnier in der Friedrich-von- Schiller-Schule im Walter-Flex-Weg ab zirka 18.30 Uhr die Siegerehrung übernehmen. Dort gehen ab 15 Uhr Mitarbeiter unterschiedlicher Volkswagen-Abteilungen an den Start. Für die amerikanische Versteigerung hat der VfL ein signiertes Trikot sowie diverse Kleinigkeiten für die Kinder zusammengestellt.
Rehatrainer Bode zu Fuß nach Freiburg
Im Trainingslager in Kaprun ist Ulrich Bode nicht am Start, dennoch leistet der Reha-Trainer des VfL Wolfsburg sportliche Schwerstarbeit. Am kommenden Montag wird sich der Sportlehrer im Rahmen einer Projektwoche am Theodor-Heuss-Gymnasium mit Schülern der Klassen sieben bis zwölf zu Fuß auf den Weg nach Freiburg machen, um dort das südlichste Theodor-Heuss-Gymnasium Deutschlands zu besuchen. Es macht den Schülern keinen Spaß, immer nur im Kreis auf dem Sportplatz herumzulaufen. Das ist jetzt Ausdauertraining der besonderen Art. Und es fördert noch dazu den Teamgeist, meinte Bode. Die Teilnehmer werden sich abwechselnd auch auf Fahrrädern fortbewegen. Insgesamt legen die 13 bis 18jährigen in fünf Tagen 808 Kilometer zurück.
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell