VfL Wolfsburg-Presseservice: Frauen-WM in den USA: Stefanie Gottschlich beim 3:0-Sieg gegen Japan wieder im Einsatz
"Wir waren cleverer und aggressiver"
Gruppensieg schon vor der Partie gegen Argentinien perfekt
Wolfsburg (ots)
Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes hat bei der Weltmeisterschaft in den USA als erstes Team das Viertelfinale erreicht. Im zweiten Spiel setzte sich die DFB-Auswahl in der Nacht zum Donnerstag vor rund 15.500 Zuschauern im Columbus-Crew-Stadion mit 3:0 (2:0) gegen Japan durch und sicherte sich damit den Gruppensieg. Die Tore erzielten Sandra Minnert (23. Minute) und Birgit Prinz (36. und 66.).
Gottschlich: Der Sieg war verdient
Die Wolfsburgerin Stefanie Gottschlich kam wie schon beim Auftaktspiel gegen Kanada (4:1) zum Einsatz, wurde beim Stand von 2:0 aber von DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer ausgewechselt. Wir waren die cleverere und aggressivere Mannschaft, haben verdient gewonnen. Für mich war es schwieriger als gegen Kanada, weil diesmal die Räume sehr eng waren. Ich hoffe natürlich, dass ich weiter zur Stammformation zähle, ließ die Allroundspielerin, die beim 4:1- Auftaktsieg gegen Kanada den 2:1-Treffer erzielt hatte, per E-mail aus den USA verlauten.
Huneke: Sie ist diesmal nicht so zum Zug gekommen
Ihr Wolfsburger Trainer Bernd Huneke hatte die Partie am Fernsehen verfolgt und meinte hinterher: Sie ist nicht so zum Zug gekommen. Es ist nicht unbedingt ihr Spiel, wenn der Gegner nur hinten drin steht und sie keinen Raum hat. Sie hat in manchen Szenen auch ein bisschen hektisch agiert. Gegen die stärkeren Gegner im Viertelfinale kann sie ihre Stärken wieder besser ausspielen.
Zum Vorrundenabschluss gegen Argentinien
Ihr letztes Spiel der Vorrunde bestreiten die deutschen Frauen am Samstag um 21.30 Uhr MESZ im RFK Stadion von Washington D.C. gegen Argentinien (live bei Eurosport).
Wolfsburg, 25. September 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell