VfL Wolfsburg-Presseservice: Andres D´Alessandro steigt am Samstag wieder in das Lauftraining ein
Rytter trainierte mit der Mannschaft
Röber: Wollen einen guten Start in die Rückrunde hinlegen
Wolfsburg (ots)
Andres D´Alessandro wird am morgigen Samstag, 17. Januar, wieder in das Lauftraining des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg einsteigen. Im Trainingslager in Vale do Lobo / Portugal absolvierte der Mittelfeldspieler, den eine Knochenhautentzündung des Mittelfußes plagt, am Donnerstag und Freitag nur physiotherapeutische Übungen im Kraftraum. Auch beim Testspiel am Donnerstagnachmittag gegen den MSV Duisburg (2:0) fehlte der Argentinier.
Auslaufen und Torschusstraining
Thomas Rytter konnte dagegen nach Problemen am Knie und im Sprunggelenk heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Spieler, die gegen Duisburg einen längeren Einsatz hatten, liefen am Vormittag aus, das restliche Team absolvierte während der knapp eineinhalbstündigen Einheit unter anderem ein Torschuss- und Kombinationstraining.
Röber: Wir trainieren gut
Wir haben seit der Winterpause gut gearbeitet und auch hier trainieren wir optimal. Wir wollen einen guten Start in die Rückrunde hinlegen, die ersten drei Spiele gegen die direkten Konkurrenten VfL Bochum, Borussia Dortmund und Hamburger SV können für uns bereits eine Weichenstellung sein. Grundsätzlich liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit hier in Portugal darin, im spieltaktischen Bereich den Feinschliff vorzunehmen, ließ Trainer Jürgen Röber in einer Liveschaltung aus dem Trainingslager im ARD- Morgenmagazin am Freitag verlauten.
Manager Pander erwartet offizielle Anfragen
Zu öffentlich angestellten Spekulationen über weitere Personalentscheidungen beim VfL Wolfsburg äußerte sich der ebenfalls in Portugal weilende Manager Peter Pander wie folgt: Wenn es offizielle Anfragen an uns gibt, werden wir uns damit befassen.
Wolfsburg, 16. Januar 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell