VfL Wolfsburg-Presseservice: Rund 7.200 Dauerkarten bislang verkauft
Klaus Fuchs: Wir sind sehr zufrieden
Deutlicher Preisvorteil gegenüber dem Erwerb von Tageskarten
Wolfsburg (ots)
Für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg bislang rund 7.200 Dauerkarten verkauft. Zum gleichen Zeitpunkt war der Absatz bislang noch nie größer. Wir sind sehr zufrieden, meinte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. Die neue Saison beginnt am 07./08. August für den VfL Wolfsburg mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund, eine Woche später findet das erste Heimspiel (Gegner ist der SC Freiburg) statt. Fuchs: Erfahrungsgemäß ist der Verkauf von Dauerkarten wegen der Urlaubzeit immer erst einige Wochen nach Saisonbeginn abgeschlossen. Im Vorjahr hatte der VfL insgesamt 8.100 Saisontickets abgesetzt.
Der Erwerb einer Dauerkarte gewährleistet beim VfL Wolfsburg mehr als in den abgelaufenen Spielzeiten einen deutlichen Preisvorteil gegenüber dem Erwerb vom Einzelkarten selbst dann, wenn nicht jedes Heimspiel besucht wird. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der VfL ab der kommenden Saison mit Topzuschlägen arbeiten wird, spart der Dauerkartenbesitzer je nach Kategorie zwischen 23 und 68 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf. Erstmals gibt es beim VfL im Rahmen des Dauerkartenverkaufs auch die Möglichkeit einer bequemen Ratenzahlung über sechs Monate, die bislang sehr gut angenommen wird (Fuchs).
Dauerkarten können bestellt werden bei der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, Kartenservice, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg (Telefon 05361 / 8903903, Fax -8903900) oder im Internet unter www.vfl- wolfsburg.de.
Wolfsburg, 07. Juli 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell