VfL Wolfsburg-Presseservice: Wölfe 11:0-Sieger gegen den FC Freienbach
Gerets: Guter Abschluss des Trainingslagers
Klimowicz traf fünf Mal
Stefanie Gottschlich erlitt Kreuzbandriss
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat ein Testspiel am heutigen Dienstagabend beim Schweizer Viertligisten FC Freienbach mit 11:0 (8:0) gewonnen. Fünffacher Torschütze war dabei Stürmer Diego Klimowicz, der vor 200 Zuschauern in der 2., 9., 25., 33. und 70. Minute traf. Die weiteren Tore für den VfL erzielten Pablo Thiam (13.), Marko Topic (18., 24. und 34.) sowie Roy Präger (41.) und Juan Carlos Menseguez (65.).
Es war unterm Strich ein guter Abschluss unseres Trainingslagers. Man hat gesehen, dass die Mannschaft etwas Positives zeigen wollte. In der ersten Halbzeit hat jeder Spieler das gemacht, was wir abgesprochen und im Training geübt hatten. In der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr so rund. Diego Klimowicz hat wieder mal überrascht, er ist ein Vorbild für alle, sagte Trainer Erik Gerets, der insgesamt 13 Spieler einsetzte.
Für den morgigen Mittwoch ist um 9.30 Uhr eine lockere Trainingseinheit geplant, am frühen Abend fliegt die VfL-Delegation von Zürich zurück nach Deutschland. Am Donnerstag sind zwei Trainingseinheiten um 10.00 Uhr und um 15.30 Uhr angesetzt. Am Freitag trainiert die Mannschaft um 10.00 Uhr, um 17.00 Uhr steht dann das Freundschaftsspiel gegen den 17maligen ghanaischen Meister Asante Kotoka FC Kumasi auf dem Programm. Der Eintritt in die VOLKSWAGEN ARENA ist frei.
Der VfL Wolfsburg spielte gegen Freienbach mit: Lenz Weiser, Schnoor, Franz (46. Biliskov), Karhan, Ahumada, Thiam, Präger, Klimowicz, Makiadi (46. Menseguez), Topic
Weltmeisterin Stefanie Gottschlich fällt sechs Monate aus
Das Verletzungspech bei der Frauen-Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg reißt nicht ab: Im DFB-Trainingslager in Bitburg zog sich Weltmeisterin Stefanie Gottschlich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und fällt nach der anstehenden Operation erneut mindestens ein halbes Jahr aus. Das ist bitter, ein schwerer Schlag für uns und natürlich für die Spielerin. Wir haben ein wahnsinniges Pech. Mit den Verstärkungen für die neue Saison will es nicht so recht klappen, und jetzt auch noch dieser Schock. Das bereitet mir wirklich schlaflose Nächte, sagte Trainer Bernd Huneke.
Stefanie Gottschlich, die gerade erst von einer Verletzung am gleichen Knie genesen war, hatte sich die Verletzung bei einem Zweikampf mit Isabel Bachor (Bad Neuenahr) zugezogen. Ihr Traum von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer in Athen wurde mit der erneuten Verletzung jäh zerstört. Huneke: Das ist besonders traurig für Steff, sie wollte in Griechenland den DFB und den VfL Wolfsburg repräsentieren.
Wolfsburg, 13. Juli 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell