VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen den SC Freiburg: Manager Pander setzt auf Unterstützung der Zuschauer
Gerets: Müssen viel Disziplin zeigen
20 Tageskassen ab 12.00 Uhr geöffnet
Quiroga am Montag zur Nationalelf
Wolfsburg (ots)
Zum ersten Heimspiel in der Saison 2004/2005 erwartet der Fußball- Bundesligist VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 15. August, den SC Freiburg in der VOLKSWAGEN ARENA. Wir haben die Möglichkeit, uns mit einem guten Spiel am Sonntag nach dem Auftaktsieg in Dortmund zu stabilisieren. Aber wir dürfen nicht träumen, es wird eine schwierige Aufgabe. Ein Heimsieg würde uns Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben, meinte VfL-Manager Peter Pander auf einer Pressekonferenz am Freitag.
Auch Trainer Erik Gerets warnte: Freiburg ist eine Mannschaft, die in der Hinrunde immer sehr stark gespielt hat. Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen vor allem viel Disziplin zeigen. Personell kann der Coach weitestgehend aus dem Vollen schöpfen, Kevin Hofland ist nach einer Mittelohrentzündung derzeit noch leicht angeschlagen, seinem Einsatz gegen Freiburg steht allerdings nichts im Weg.
Der VfL Wolfsburg rechnet für dieses Spiel mit rund 17.000 Zuschauern. Pander: Wir setzen auf die Unterstützung durch die Zuschauer. Die Mannschaft hat in Dortmund die Vorleistung gebracht, jetzt hoffen wir auf eine stattliche Kulisse. 87,9 Prozent der teilnehmenden Fans an einem Internet-Vote unter www.vfl-wolfsburg.de gingen bis zum Freitagnachmittag davon aus, dass der VfL gegen Freitag einen Dreier schafft. Nur 8,8 Prozent glauben an eine Niederlage, 3,3 Prozent rechnen mit einem Unentschieden.
Alle 20 Tageskassen rund um die Arena sind am Sonntag ab 12.00 Uhr geöffnet. Der Verein bittet diejenigen, die erst am Spieltag eine Karte erwerben wollen, rechtzeitig zu erscheinen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Bis zwei Stunden vor Spielbeginn sind an allen Tageskassen auch Tickets für sämtliche Heimspiele des VfL zu erwerben, ab 15.30 Uhr werden dann ausschließlich Tickets für die Partie gegen Freiburg verkauft.
Quiroga mit Argentinien gegen Japan
Der Argentinier Facundo Quiroga wird am kommenden Montag, 16. August, zum Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft am 18. August in Shizuoka/Japan reisen. Das bestätigte am Freitag Peter Pander. Der Abwehrspieler wird am 19. August in Wolfsburg zurück erwartet.
Wolfsburg, 13. August 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell