VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure unterliegen Wuppertal mit 1:3
Erkenbrecher: Wieder einem frühen Rückstand hinterher gelaufen
A-Junioren 1:1 gegen Tasmania Berlin
B-Junioren: Erneuter Kantersieg bei HAT 16 Hamburg
Wolfsburg (ots)
Die erste Amateurmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg musste in der Regionalliga Nord erneut eine Niederlage einstecken. Am gestrigen Samstag verloren die Schützlinge von Trainer Uwe Erkenbrecher zuhause gegen die Wuppertaler SV mit 1:3 (0:1).
Vor 525 Zuschauern erarbeiteten sich die Wölfe gegen eine gute Wuppertaler Mannschaft einige aussichtsreiche Möglichkeiten, die sie aber nicht in Torerfolge umsetzen konnten. In der 16. und 21. Minute waren es Tomislav Maric und Roy Präger, die gute Möglichkeiten vergaben. Die Gäste erspielten sich dagegen nur eine Chance, die aber gleich zur 1:0-Führung in der 14. Minute durch Nils Pfingsten führte.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der VfL den Druck, brachte sich durch unglückliche Fehlpässe aber ein ums andere Mal selbst um den Erfolg und musste schließlich das 0:2 durch Marc André Naretzky (54.) hinnehmen, ehe ihnen der Anschlusstreffer in der 80. Minute durch Maric gelang. In der 90. Minute lag der Ausgleich in der Luft, als Torhüter André Lenz in seinem ersten Spiel für die Amateure mit nach vorne geeilt war. Im Gegenzug traf Marius Sowislo ins leere Wölfe-Tor zum 3:1-Endstand.
Zum wiederholten Male ist es uns nicht gelungen, ein frühes Tor zu schießen. Stattdessen mussten wir erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Wir haben uns zwar große Chancen erarbeitet, aber das frühe 0:1 hat die Mannschaft unter psychischen Druck gesetzt, so dass diese nicht verwertet wurden", erklärte Trainer Uwe Erkenbrecher. Sein Fazit: Die Mannschaft war nicht in der Lage, das hohe Leistungsniveau abzurufen, das in der Regionalliga gefordert ist."
Für das nächste Regionalliga-Spiel reist der VfL am kommenden Freitag, 15. Oktober, zum Tabellenvierten Holstein Kiel.
VfL Wolfsburg: Lenz - Gouiffe à Goufan, Lorenz, Wiedenroth - Fischer, Homola (80. Bingana), Lamprecht (59. Mandel) , Makiadi, Ewert - Präger (42. Kolm), Maric
Valon Beka traf für die Wölfe
Die A-Junioren kamen am Sonntag zu einem 1:1 (1:1) gegen Tasmania Berlin. Den 0:1-Rückstand aus der 35. Minute egalisierte Beka Valon drei Minuten später. Es war erst der zweite Spieler, der sich in der laufenden Saison in die VfL-Torschützenliste eintrug. Bislang war Emre Öztürk sieben Mal erfolgreich.
Aufgrund unseren mangelnden Chancenauswertung kann ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir haben im Spielaufbau viele Fehler gemacht, und auch im Zweikampfverhalten sind wir nicht entschlossen aufgetreten. Hier liegen unsere Aufgaben in den kommenden Wochen, so Trainer Jörg Drüke.
Peter Hyballa: Zauberfußball in der zweiten Halbzeit
Einen erneuten Kantersieg landeten die B-Junioren. Das Team von Trainer Peter Hyballa gewann mit 10:1 (4:0) beim HAT 16 Hamburg. In der zweiten Halbzeit haben wir Zauberfußball gezeigt. Zur Halbzeit allerdings war die Partie trotz der 4:0-Führung noch nicht entschieden. Es hätten in dieser Phase durchaus ein, zwei Gegentore fallen können, und wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre, so Hyballa.
Die Tore für den VfL erzielten: 1:0 Reiß (19.), 2:0 Evljuskin (24., FE), 3:0 Riemer (41.), 4:0 Riemer (45.), 5:0 Neumann (47.), 6:0 Aziri (51.), 7:0 (54.), 8:0 Neumann (59.), 9:0 Aziri (64.), 10:0 Ergün (69.). Der 1:10-Anschlusstreffer fiel in der 75. Minute. VfL Wolfsburg: Lenz - Gouiffe à Goufan, Lorenz, Wiedenroth - Fischer, Homola (80. Bingana), Lamprecht (59. Mandel) , Makiadi, Ewert - Präger (42. Kolm), Maric
Wolfsburg, 10. Oktober 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell