VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure unterliegen 0:1 gegen Werder Bremen (A.)
Trainer Erkenbrecher: Wir lassen uns nicht unterkriegen
Am Mittwoch kommt Eintracht Braunschweig zum Derby
Wolfsburg (ots)
Die Generalprobe für das Regionalliga-Derby ist misslungen: Fünf Tage vor dem Punktspiel am kommenden Mittwoch, 16. März, gegen Eintracht Braunschweig verlor die erste Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg am heutigen Freitagabend mit 0:1 (0:1) gegen Werder Bremen (A.). Den Siegtreffer erzielte Daniel Brückner vor rund 280 Zuschauern im VfL-Stadion am Elsterweg bereits in der siebten Spielminute.
Die Wolfsburger gaben im Kampf gegen den Abstieg drei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten ab, nachdem man zuvor mit vier Punkten aus zwei Spielen erfolgreich in die Rückrunde gestartet war. Die Chance zum Ausgleich gegen Bremen war mehrfach da; unter anderem scheiterte Dennis Ewert kurz nach dem Seitenwechsel (48. Minute), in der 78. Minute traf ein Schuss von Roy Präger nur die Latte.
Uns fehlte heute das nötige Glück. Dem Gegner gelang gleich zu Beginn ein glückliches Tor, wir konnten anschließend nicht den Druck aufbauen, um schnell den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft hat gekämpft, so VfL-Trainer Uwe Erkenbrecher, der anfügte: Es geht weiter, wir lassen uns nicht unterkriegen, jetzt werden wir die Punkte in anderen Spielen holen.
Gästetrainer Thomas Wolter meinte angesichts der Tabellensituation: Das war heute ein Sechs-Punkte-Spiel. Ich bin glücklich über diesen Sieg, vor uns liegt aber jetzt noch ein weiter und langer Weg. Die Bremer und den VfL trennen nach dieser Partie sieben Punkte.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins Goufan (46. Wiedenroth), Lorenz, Müller, Ewert, Kolm, Homola (22. Biran), Makiadi, Meissner, Laabs (73. Bingana), Präger
Wolfsburg, 11. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell