VfL Wolfsburg-Presseservice: D`Alessandros Einsatz noch fraglich
Gerets: Brauche elf Löwen/ Strunz appelliert an die Fans
Nationalspieler zurück
Noch Plätze im Sonderbus frei
Versteigerung einer Picasso-Reproduktion
Wolfsburg (ots)
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erwartet zum Heimspiel am kommenden Samstag, 02. April, den FC Bayern München in der ausverkauften VOLKSWAGEN ARENA. Trainer Erik Gerets muss dabei auf die verletzten Spieler Diego Klimowicz und Facundo Quiroga verzichten. Ob Andres D´Alessandro zum Einsatz kommt, ließ der Coach am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz noch offen.
Gerets: Ich brauche elf Löwen in diesem Spiel. Es wird noch einige Einzelgespräche geben, danach entscheiden wir, wer spielt. Der Kredit einiger Spieler, den sie sich aufgrund guter Leistungen erworben hatten, ist aufgebraucht. Die Mannschaft muss jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt hat.
Manager Thomas Strunz ergänzte: Die Mannschaft kann gegen Bayern zeigen, was sie drauf hat und die Schmach von Bochum ausbügeln. Aber das Spiel ist kein Selbstläufer, die Mannschaft ist in der Pflicht, so der ehemalige Nationalspieler, der mit dem FC Bayern München unter anderem fünfmal Deutscher Meister wurde. Es ist natürlich ein besonderes Spiel für mich. Ich kenne den Verein, viele Spieler und Verantwortliche. Aber es geht am Samstag nicht um mich.
Strunz richtete außerdem einen Appell an die Fans: Wir müssen alle zusammenhalten, durch die Unterstützung der Fans kann die Mannschaft immer noch ein paar Prozent mehr aus sich herauskitzeln. Natürlich muss das Signal von der Mannschaft ausgehen, aber dafür brauchen wir auch den Rückhalt der Fans.
Ruhe bewahren, Stimmung beibehalten und hart arbeiten
Pablo Thiam, der vor seinem Wechsel nach Wolfsburg ebenfalls beim FC Bayern unter Vertrag stand, meinte: Wir dürfen uns jetzt nicht einschüchtern lassen, nur weil wir von unseren Zielen weit entfernt sind. Wir werden Ruhe bewahren, die gute Stimmung beibehalten und harten arbeiten, um die Wende zu schaffen. Es gibt keinen Grund, die Saison vorzeitig abzuhaken, denn es sind noch einige Punkte zu vergeben.
Karhan trifft beim 1:1 der Slowakei gegen Portugal
Die Nationalspieler Miroslav Karhan, Martin Petrov und Mirko Hrgovic wurden am Nachmittag in Wolfsburg zurückerwartet. Alle drei kamen in den WM-Qualifikationsspielen am gestrigen Mittwochabend zu einem 1:1- Unentschieden mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft. Karhan erzielte dabei in der 8. Spielminute per Foulelfmeter die 1:0- Führung für die Slowakei gegen den EM-Zweiten Portugal, beide Teams liegen als punktgleiche Spitzenreiter der Gruppe 3 weiterhin aussichtsreich im Rennen.
Die Bulgaren belegen nach dem Remis gegen Ungarn nach insgesamt fünf Spielen mit acht Punkten den dritten Platz in der Gruppe 8 hinter Kroatien (13) und Schweden (12), Bosnien-Herzegowina belegt nach dem 1:1 gegen Litauen in der Gruppe 7 derzeit Rang fünf.
Sonderbuslinie von Gifhorn zur VOLKSWAGEN ARENA
Für die testweise eingeführte Sonderbuslinie der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn (VLG) zum Spiel gegen den FC Bayern München sind noch Plätze zu erwerben. Für zwei Euro für Hin- und Rückfahrt können die Zuschauer am Samstag bequem per Bus zur VOLKSWAGEB ARENA gelangen. Anmelden kann man sich beim VfL- Fanbeauftragten Holger Ballwanz unter der Telefonnummer 0 53 61 / 89 355 13 noch am Freitag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Signierte Reproduktion wird für die Nowak-Stiftung versteigert
Ab Samstag, 02. April (15.30 Uhr), versteigert der VfL Wolfsburg gemeinsam mit dem Eishockey-Bundesligisten EHC Wolfsburg die Reproduktion des Picasso-Gemäldes Die sitzende Frau in einem Sessel von 1941 zugunsten der Krzysztof Nowak-Stiftung. Das Bild in der Größe 3 x 1,5 Meter ist außer vom kompletten Team der Wölfe und des EHC Wolfsburg auch von den Spielern des Eishockey-Klubs Krefeld Pinguins sowie vom Paris-Dakar-2005-Team von Volkswagen Motorsport signiert. Anlässlich des Bundesligaspiels am Samstag werden auch die Profis des FC Bayern München auf dem Gemälde unterschreiben. Mitbieten kann man bis zum Dienstag, 12. April (15.30 Uhr), unter www.nowak-stiftung.de.
Wolfsburg, 30. März 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell