VfL Wolfsburg-Presseservice: Grundsätzliche Einigung mit Mike Hanke und dem FC Schalke 04
Thomas Brdaric zurück zu Hannover 96
Positives Fan-Gespräch mit Strunz: Rund 300 Gäste im Nordkurvensaal
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat grundsätzliche Einigung mit Mike Hanke und dessen aktuellen Verein FC Schalke 04 über einen Wechsel erzielt. Gleichzeitig gab der Verein am heutigen Freitagabend bekannt, dass Thomas Brdaric zur neuen Saison zu Hannover 96 zurückkehrt.
Mit dem 21jährigen Hanke, der wie Brdaric zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für den Konföderationen-Pokal vom 15. bis zum 29. Juni in Deutschland gehört, werden jetzt im weiteren die vertraglichen Details verhandelt. Hanke wäre damit nach Peter van der Heyden (Brügge) und Matthias Langkamp (Bielefeld) der dritte Neuzugang des VfL für die kommende Saison.
Mike Hanke bestritt seit 2001 insgesamt 58 Bundesligaspiele für Schalke, in denen er sieben Tore schoss. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison kam er zu 25 Punktspiel-Einsätzen und erzielte dabei fünf Treffer.
Thomas Brdaric (30) spielte bereits in der Saison 2003/2004 bei Hannover 96, erzielte damals in 28 Spielen zwölf Tore. In der abgelaufenen Saison traf der achtmalige Nationalspieler in 32 Spielen für den VfL Wolfsburg ebenfalls zwölf Mal.
Strunz und die VfL-Fans: Zweieinhalbstündige Diskussion
Fast 300 Anhänger des VfL Wolfsburg nahmen am Abend an einer Diskussionsrunde mit Thomas Strunz im Nordkurvensaal in der VOLKSWAGEN ARENA teil. In einem offenen Brief hatte sich der Manager Anfang der Woche über die lokalen Medien an die Fans gewandt und sich darin für das negative Image, das in den vergangenen Tagen und Wochen entstanden war, entschuldigt und gleichzeitig zu dem Treffen eingeladen. Insgesamt stand Thomas Strunz den Fans zweieinhalb Stunden lang Rede und Antwort.
Wolfsburg, 03. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell