VfL Wolfsburg-Presseservice: Trainer Holger Fach: Gute Ausgangsposition gegen den IFK Göteborg
Thiam fordert frühzeitige Entscheidung
Peter van der Heyden wird geschont
Wolfsburg (ots)
Trainer Holger Fach vom Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg muss am morgigen Samstag im Rückspiel in der dritten Runde des UI-Cups gegen den IFK Göteborg auf Linksverteidiger Peter van der Heyden verzichten. Wie Fach auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag (22. Juli 2005) in Wolfsburg erklärte, wird der belgische Nationalspieler wegen unveränderter Beschwerden in Folge einer Sprunggelenksoperation geschont. Die zuletzt angeschlagenen Kevin Hofland und Facundo Quiroga stehen Holger Fach dagegen zur Verfügung. Ob auch Neuzugang Matthias Langkamp, der Ischiasbeschwerden hat, mit zum Kader gehört, entscheidet sich kurzfristig.
Müssen Wechsel kompensieren
Für die morgige Partie, in die der VfL Wolfsburg mit einem 2:0- Erfolg aus dem Hinspiel geht und die um 20.00 Uhr in der VOLKSWAGEN ARENA angepfiffen wird, ist Trainer Holger Fach zuversichtlich: Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, müssen aber dennoch hochkonzentriert spielen. Es wird sicherlich kein Selbstläufer werden. Zur Situation nach dem Weggang von Thomas Rytter und dem möglichen Wechsel von Martin Petrov zu Atletico Madrid in die spanische Primera Division äußerte sich der Coach folgendermaßen: Natürlich sind wir alle auf das Spiel eins nach Martin Petrov gespannt, aber ich bin optimistisch, dass die Mannschaft das auffangen kann. Wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen lassen.
Thiam will frühe Entscheidung
Kaptiän Pablo Thiam möchte im UI-Cup-Rückspiel gegen den IFK Göteborg schnell klare Verhältnisse zugunsten des VfL Wolfsburg schaffen. Wir wollen konzentriert und aggressiv in das Spiel gehen, um es dann frühzeitig zu entscheiden, so der 31jährige. Trotz der intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Tage gibt es sich zuversichtlich: Wir fühlen uns von Tag zu Tag besser und werden immer frischer. Außerdem geht es um die Stammplätze, so dass jeder noch mehr Gas geben wird.
Wolfsburg, 22. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email kr@vfl-wolfsburg.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell