VfL Wolfsburg-Presseservice: Peter van der Heyden im Chat
Niederlage zum Saisonauftakt der
Frauen-Mannschaft
Zweite Mannschaft holt 1:1-Uentschieden im Derby
gegen Braunschweig II
Fanshop mit neuer Telefonnummer
Dienstag, 16. August 2005 startet der Fußball- Bundesligist VfL Wolfsburg in die neue Chat-Saison. Ab 18 Uhr wird Neuzugang Peter van der Heyden unter www.vfl-wolfsburg.de den Fans Rede und Antwort stehen. Der Belgier macht den Anfang der regelmäßig stattfindenden Online-Talks: Auch künftig werden sich jeden dritten Dienstag im Monat Spieler und Trainer den Fragen der Fans stellen.
Saisonauftakt Frauen und VfL II
Am vergangenen Wochenende sind der VfL Wolfsburg II mit einem Unentschieden und das Frauen-Team des VfL Wolfsburg mit einer Niederlage in die Fußballsaison 2005/2006 gestartet. Während sich die Reserve um Trainer Uwe Erkenbrecher über den Ausgleichstreffer in der 88. Minute von Bartosz Romanczuk zum 1:1-Endstand freute, mussten die Schützlinge von Trainer Bernd Huneke eine 1:2-Niederlage bei Turbine Potsdam II hinnehmen.
Erster Dämpfer im Kampf um Wiederaufstieg
Das Frauen-Team des VfL Wolfsburg hat beim Saisonstart in der 2. Bundesliga einen Dämpfer erhalten. Am Sonntag (14.08.05) verloren sie bei der zweiten Mannschaft von Turbine Potsdam mit 1:2 (1:2). Bereits nach 22 Minuten lag der VfL mit 0:2 zurück. Kurz vor der Pause kam noch mal Hoffnung auf, als Martina Müller den Anschlusstreffer erzielte. In der zweiten Hälfte kostete die mangelnde Chanceauswertung den verdienten Ausgleichstreffer. Müller als auch Neuzugang Femke Kazubski scheiterten insgesamt sechsmal in aussichtsreichster Position. Trainer Huneke fand deutliche Worte: Wir hatten genügend Chancen, die Partie noch zu gewinnen. Doch wenn man nicht trifft, darf man sich am Ende nicht beschweren.
So spielte der VfL: Rissling - Freimuth - Weber (32. Siebert), Mohs, Polze, Pieper - Müller, Wilkens, Wackerhage, Gottschlich - Kazubski (65. Kampf)
Tore: 1:0 Böhme (5.), 2:0 Schiewe (22.), 2:1 M. Müller (42.)
Punkteteilung im Revierderby
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg ist mit einem Unentschieden in die neue Oberliga-Saison gestartet. Am Sonnabend (13.08.05) holten die Amateure ein 1:1-Uentschieden gegen die Vertretung des Lokalrivalen aus Braunschweig. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Bartosz Romanczuk mit einem 20-Meter-Freistoß für den umjubelten Ausgleich, nachdem Braunschweigs Muhammed Basar in der 57. Minute seine Farben überraschend in Führung geschossen hatte. Nach dem späten Ausgleichstreffer hatten die Grün-Weißen sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sowohl der Schuss vom eingewechselten Christopher Kolm als auch von Meissner klärte ein Gästespieler auf der Linie. Trotzdem war Trainer Uwe Erkenbrecher zufrieden: Wir haben spielerisch absolut überzeugt. Vor allem meine Vorgabe, konsequent über die Flügel zu spielen, hat die Elf beherzigt. Das einzige Manko ist, dass uns vorne ein echter Vollstrecker fehlt.
So spielte der VfL: Platins - Lamprecht, Anton, Steve Müller, Romanczuk - Mandel, Nils Müller, Makiadi, Laabs (65. Jörn Wemmer) - Kreuels (55. Kolm), Meissner (80. Jens Wemmer)
Tore: 0:1 Basar (57.), 1:1 Romanczuk (88.)
Fanshop mit neuer Telefonnummer
Der Fanshop der Wölfe in der Kaufhofpassage 6 ist seit heute unter einer neuen Telefonnummer zu erreichen: 05361-8481334. Auch die Faxnummer hat sich geändert. Sie lautet nun 05361-8481328.
Wolfsburg, 15. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell