VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Profis: Training am Montag um 16 Uhr
Frauen: 2:0-Sieg in Wolfenbüttel
VfL II gewinnt gegen Cloppenburg
A-Junioren unterliegen im Derby
Wolfsburg (ots)
Die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg trainiert am morgigen Montag, 19. September, um 16.00 Uhr auf dem Gelände an der VOLKSWAGEN ARENA. Am Dienstag steht das Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf dem Programm, zuvor findet am Vormittag eine Einheit um 10.00 Uhr statt. Am Mittwoch ist ebenfalls um 10.00 Uhr Training.
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben am heutigen Sonntag mit 2:0 (2:0) beim MTV Wolfenbüttel gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga Nord erreicht. Die Tore erzielten Martina Müller (12. Minute) und Andrea Wilkens in der 33. Minute per Foulelfmeter. Für den VfL war es der vierte Sieg in Folge.
Außerdem haben wir erneut zu null gespielt, so Trainer Bernd Huneke. Wir haben unsere Pflicht erfüllt, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wir hatten weitere Möglichkeiten zu einem höheren Sieg. Man kann nicht jedes Spiel so deutlich gewinnen, wie es zuletzt der Fall war. Und wenn man bedenkt, dass wir unter der Woche erhebliche Personalprobleme hatten und einige Spielerinnen kaum trainieren konnte, dann bin ich mit der Leistung zufrieden.
Nach einer Länderspielpause und dem anschließenden Länderpokal findet das nächste Punktspiel erst am 09. Oktober statt. Dann erwartet der VfL zuhause den FFV Neubrandenburg. Huneke: Die Pause kommt uns jetzt ganz gelegen, so können die Spielerinnen ihre Blessuren auskurieren. Ab Dienstag soll auch Simone Wackerhagen nach einem Innenbandanriss im linken Knie wieder mit dem Training beginnen.
Kleine Wölfe halten Anschluss an Tabellenspitze
Der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg ist die Wiedergutmachung für die 1:3-Niederlage in Osnabrück geglückt. Das Team von Trainer Uwe Erkenbrecher schlug bereits am Freitagabend im VfL-Stadion am Elsterweg den BV Cloppenburg mit 5:2 (3:0). Mit ihrem dritten Saisonsieg halten die "kleinen" Wölfe in der Oberliga Nord Anschluss zur Tabellenspitze.
Überragender Wolfsburger in der ersten Hälfte war Bartosz Romanczuk, der an allen drei Treffern vor der Halbzeitpause beteiligt war. Erst trafen Steve Müller (19.) und Danny Luft (28.), anschließend markierte Romanczuk (43.) selbst die deutliche Halbzeitführung. Doch innerhalb von zehn Minuten kam der Gegner auf 2:3 heran, doch der eingewechselte Jörg Wemmer traf in der 75. Minute zum 4:2, den Schlusspunkt setzte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Pa-Malick Joof in der 83. Minute.
Das war nach dem Tiefpunkt der letzten Woche ein ganz wichtiger Sieg, der uns für die kommenden Aufgaben das nötige Selbstvertrauen geben sollte", so Trainer Uwe Erkenbrecher, der mit den Einwechslungen ein glückliches Händchen bewiesen hatte. Schon am kommenden Freitag, 23. September, treten die Wölfe beim SV Meppen an.
Hyballa: Uns fehlt die Entschlossenheit
Die dritte Niederlage in Folge gab es für die U19 des VfL Wolfsburg in der Junioren-Bundesliga. Am heutigen Sonntagvormittag verlor das Team von Trainer Peter Hyballa mit 0:3 (0:0) gegen Hannover 96. Alle Gegentreffer kassierte der Wolfsburger Nachwuchs erst in der Schlussviertelstunde.
Bis zur 75. Minute haben wir ordentlich Fußball gespielt. Nur die Entschlossenheit vor dem Tor fehlt uns momentan einfach. Nur ein Treffer in vier Partien - das sagt alles. Ansonsten war das - abgesehen vom Ergebnis - eine Leistung, wie ich sie mir vorstelle."
Am kommenden Samstag, 24. September, steht für die Wölfe das schwere Auswärtsspiel beim Deutschen Meister und Tabellenführer Hertha BSC auf dem Programm. Hyballa: Eigentlich eine dankbare Aufgabe, denn wir haben nichts zu verlieren."
Wolfsburg, 18. September 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell