VfL Wolfsburg-Presseservice: 1:1 im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken
Hofland einziger Torschütze
Augenthaler: "Erfreulich war, dass kommuniziert wurde"
Zweimal Training am Mittwoch
Wolfsburg (ots)
In einem Testspiel am heutigen Dienstagabend im Trainingslager in Spanien trennte sich Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg mit 1:1 (1:1)-Unentschieden vom Zweitligisten 1. FC Saarbrücken. Im Stadion von Cartaya war der Holländer Kevin Hofland der einzige Torschütze für das Team von Trainer Klaus Augenthaler. In der 84. Minute traf Miroslav Karhan nur die Latte.
"Die Ordnung hat gestimmt. Aber es ist schwierig, gegen eine defensiv agierende Mannschaft zu spielen, wenn man selbst in den letzten Tag nur defensiv trainiert hat. Erfreulich war, dass auf dem Platz viel kommuniziert wurde", so Augenthaler.
In der 17. Minute brachte Aimen Demai die Saarbrücker mit einem Heber 1:0 in Führung, nachdem der Zweitligist zehn Minuten zuvor mit einem Pfostenschuss Pech hatte. Es folgten Chancen im Minutentakt für den VfL, für den Hofland schließlich in der 23. Minute nach Ecke von Levan Tskitishvili per Kopf den Ausgleich markierte. Weitere Chancen vermochten die Wölfe in der Folgezeit nicht in Torerfolge umzusetzen. Augenthaler: "Wir hatten sicher 80 Prozent Ballbesitz und haben uns auch zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet. Nur an der Chancenverwertung mangelt es noch. Daran werden wir im Trainingslager arbeiten."
Eine kuriose Szene gab es in der 63. Minute: Diego Klimowicz, der nach einer Sprunggelenkverletzung wieder spielen konnte, stolperte im Strafraum über den Ball; der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Elfmeter. Klimowicz´ argentinischer Landsmann Andres D´Alessandro schoss den nicht berechtigten Strafstoß dann auch absichtlich weit über das Tor.
Der VfL spielte mit: Jentzsch - Van der Heyden (70. Schnoor), Klimowicz (63. Abuda), D´Alessandro (67. Neziri), Hanke, Tskitishvili, Quiroga (75. Langkamp), Alex, Karhan, Hofland, Menseguez (75. Fischer).
Marlet ab Mittwoch wieder im Training
Am morgigen Mittwoch, 11. Januar, stehen zwei Trainingseinheiten um 10.00 Uhr und um 16.00 Uhr auf dem Programm. Dann wird auch der zuletzt angeschlagene Steve Marlet wieder mit von der Partie sein. Bei Christopher Lamprecht müsse laut Trainer Augenthaler dagegen "noch abgewartet" werden. Inzwischen trainiert der Kader auf dem hoteleigenen Platz, den zuvor der 1. FC Saarbrücken belegt hatte.
Wolfsburg, 10. Januar 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell