VfL Wolfsburg-Presseservice: Schnoor: "Können in Dortmund was holen"
Niederlage für Sarpei beim Afrika Cup
Go-Kart fahren mit Menseguez
Celikyurt bei der U17
Wolfsburg (ots)
Stefan Schnoor rechnet sich zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga Chancen für den VfL Wolfsburg im Spiel bei Borussia Dortmund (28. Januar) aus. "Wir hatten ein positives Trainingslager. Im Testspiel gegen Prag haben wir das gezeigt, was der Trainer von uns erwartet hat. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn jeder einzelne seine Vorgaben umsetzt, dann können wir in Dortmund durchaus was holen", so der Abwehrspieler in einem Interview auf der Homepage des VfL Wolfsburg unter www.vfl-wolfsburg.de.
Schnoor weiter: "Wir sollten auf jeden Fall mit einem Auge noch nach unten schauen. Am besten wäre es, möglichst schnell die nötigen Punkte zu holen, um aus den unteren Regionen raus zu kommen. Wichtig ist, dass wir uns wieder das Vertrauen der Zuschauer erarbeiten."
Das komplette Interview mit Stefan Schnoor ist auch auf dem Presseportal unter www.vfl-presseportal.de nachzulesen.
Hans Sarpei: Einwechslung in der 74. Minute
Der Wolfsburger Hans Sarpei musste mit der ghanaischen Nationalmannschaft beim Afrika Cup in Ägypten am gestrigen Montagabend eine Niederlage hinnehmen. Das erste Gruppenspiel verlor die Mannschaft von Trainer Ratomir Dujkovic durch ein spätes Tor in der 85. Minute mit 0:1 (0:0) gegen Nigeria. Sarpei wurde in der 74. Minute eingewechselt. Am kommenden Freitag spielt Ghana gegen Senegal.
Einmal mehr außergewöhnliche Aktion des WölfeCubs
Am morgigen Mittwoch, 24. Januar, findet einmal mehr eine außergewöhnliche Aktion des WölfeClubs statt. VfL-Profi Juan Carlos Menseguez fährt mit Andreas Hannig aus Wolfsburg und dessen Frau ab 18.00 Uhr im Kartodrom in Stüde/Bernsteinsee Go-Kart.
Das Ehepaar hatte diesen exklusiven Preis beim Gewinnspiel InTEAM gewonnen, das in regelmäßigen Abständen stattfindet und die Möglichkeit bietet, einen VfL-Profi mal in einem anderen Umfeld kennen zu lernen. Um beim Go-Kart fahren dabei zu sein, musste folgende Gewinnspielfrage gelöst werden: Für welchen Verein spielte der Argentinier vor seinem Wechsel zum VfL? Die richtige Lösung lautete: River Plate Buenos Aires.
Bisher gab es in der Rubrik InTEAM schon Treffen mit Stefan Schnoor auf dem Golfplatz, mit André Lenz beim Wasserski, mit Simon Jentzsch in der Hotelküche sowie mit Pablo Thiam beim Shushi-Essen, die allesamt auf große Begeisterung stießen.
DFB: U17 in der Sportschule Hennef
Süleyman Celikyurt vom VfL Wolfsburg erhielt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Einladung für einen U17-Lehrgang vom 30. Januar bis zum 01. Februar in der Sportschule Hennef.
Wolfsburg, 24. Januar 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell