VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL präsentiert zum Bremen-Spiel exklusiven VfL-Fan-Pager
Endspiel des Volkswagen Jugendmasters am 15. April in der Arena
Internet-Vote
Soccer Café mit neuem Speisenangebot und neuen Öffnungszeiten
Wolfsburg (ots)
Fans des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg erfahren künftig aus erster Quelle das Neueste aus ihrem Lieblingsverein. Der VfL und das Unternehmen e.message präsentieren zum Heimspiel am kommenden Samstag, 15. April, gegen Werder Bremen erstmalig den speziell auf "Wölfe"-Anhänger abgestimmten VfL-Fan-Pager. Mit dem mobilen Pager sind die Anhänger des Klubs überall sofort über besondere Ereignisse, Tore, Termine, Trainings- und Spielergebnisse informiert.
Der VfL-Fan-Pager kann ab dem 15. April direkt an der VOLKSWAGEN ARENA und im City-Fanshop in der Kaufhofpassage in Wolfsburg erworben werden. Empfangsgerät und Infojahresdienst sind zu einem günstigen Pauschalpreis von nur 49,90 Euro (statt 149,90 Euro) erhältlich.
VfL-Profis bei der Jugendmasters-Siegerehrung
Im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen wird das Junioren-Endspiel des Volkswagen Jugendmasters ausgetragen. Die beiden besten männlichen Teams kämpfen in der VOLKSWAGEN ARENA um den begehrten Masters-Pokal. Die Partie wird um 13.52 Uhr angepfiffen. Das Finale der Mädchen findet bereits um 12.15 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg statt. Die Siegerehrung der weiblichen und männlichen Endspiel-Teilnehmer wird um 15.07 Uhr in der Arena durchgeführt. Den Gewinnern des Jugendmasters winkt ein einwöchiger Aufenthalt im Volkswagen Fußball Camp in Andalusien.
Die Auslosung nehmen am Freitagabend VfL-Teammanager Roy Präger und Diego Klimowicz vor. Simon Jentzsch, Mike Hanke und Tom van der Leegte übernehmen am Samstagabend im CongressPark die mittlerweile traditionelle Ehrung des besten Stümers, des besten Torhüters und des besten Spielers. Darüber hinaus stehen die drei VfL-Profis für eine Talkrunde mit Stadionmoderator Oliver Seidler sowie eine anschließende Autogrammstunde zur Verfügung.
Der größte Fußball-Nachwuchswettbewerb Deutschlands für D-Junioren und C-Juniorinnen steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Hans Georg Moldenhauer, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Bundesweit haben in dieser Saison 313 Teams - 41 Mädchen- und 272 Jungenteams - an dem zum siebten Mal ausgetragenen Volkswagen Jugendmasters teilgenommen.
Internet-Vote: Fans setzen auf Kampf und Leidenschaft
Die Fans des VfL Wolfsburg setzen gegen Bremen auf Kampf und Leidenschaft. In einem Internet-Voting unter www.vfl-wolfsburg,de gaben mehr als 50 Prozent der bislang insgesamt rund 1.500 Teilnehmer an, dass der VfL mit diesen beiden Tugenden das "Ruder herumreißt". Auf "Fortune" setzen 19,2 Prozent, jeweils rund neun Prozent setzen "auf eine harte Hand des Trainers" beziehungsweise auf "eine verbesserte Offensive".
Soccer Café erweitert gastronomisches Angebot
Ab dem morgigen Donnerstag, 13. April, bietet das Soccer Café in der VOLKSWAGEN ARENA ein neues Speisenangebot an. Jeden Donnerstag heißt es dann "Fisch satt". Zum Mittagstisch, in der Zeit von 11.30 bis 14.30 Uhr, werden Salate, zwei Sorten Fisch mit Beilagen und Dessert für nur 6,50 Euro serviert. Um rechtzeitige Reservierung wird unter 86 15 16 gebeten.
Ebenfalls ab dem 13. April öffnet das Soccer Café zu neuen Zeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr, Samstag an Heimspielen des VfL von 10.00 bis 20.00 Uhr, Sonntag an Heimspielen des VfL von 11.00 bis 21.00 Uhr. An Auswärtsspieltagen ist das Café samstags von 14.00 bis 19.00 Uhr und sonntags von 16.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Jeden ersten Sonntag im Monat findet ein Brunch statt.
Wolfsburg, 12. April 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell