VfL Wolfsburg-Presseservice: Spendendosen zu Gunsten der Stadtwette
Coca Cola-Fan-Dream
Dauerkarten- und Trikot-Aktion
Studenten der Uni Bremen zu Gast
Fan-Angebot
Schoko-Osterhasen werden verteilt
Wolfsburg (ots)
Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wolfsburg beteiligen sich aktiv mit einer Spendensammelaktion an der großen Städtewette zwischen Karlheinz Böhm und Oberbürgermeister Rolf Schnellecke: Anlässlich des Heimspiels des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 15. April, gegen Werder Bremen werden sie zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr mit Spendendosen ausgerüstet an den Stadioneingängen für den guten Zweck werben und um einen Euro zugunsten der Städtewette bitten.
Am 01. April 2006 hat Karlheinz Böhm in der Sendung "Wetten dass?..." (ZDF) aus Anlass des 25sten Jubiläums seiner Stiftung "Menschen für Menschen" gewettet, dass die Oberbürgermeister der teilnehmenden Städte es nicht schaffen, dass jeder dritte Einwohner der Städte mindestens 1 Euro für seine Äthiopien-Hilfe spendet! Um für Wolfsburg die Wette zu gewinnen, muss bis zum 11. Mai 2006 mindestens die Spendensumme von 40.386 Euro erreicht werden.
Fan-Dream: 10-Jähriger zu Gast beim VfL
Der 10 Jahre alte Eike Hagen-Hoppmann (Wittingen) ist Gewinner des Fan-Dream von Coca Cola, Sportbild und DSF. Der kleine VfL-Fan verbringt anlässlich des Heimspiels gegen Bremen mit einer Begleitperson einen Tag in der VOLKSWAGEN ARENA. Um 10.00 Uhr darf er mit VfL-Zeugwart Heribert Rüttger die Fußballschuhe der WM-Kandidaten Mike Hanke und Hans Sarpei putzen. Anschließend erlebt er eine Führung durch die Arena und darf ab 15.30 Uhr das Spiel und die nachfolgende Pressekonferenz verfolgen. Zum Abschluss des Tages stehen Hanke und Sarpei für ein Erinnerungsfoto bereit.
5 Karten für je 5 Euro , Konzertkarte und Trikot
Für das Heimspiel des VfL gegen den 1. FSV Mainz 05 (03. Mai) können Dauerkartenbesitzer unter Vorlage der Dauerkarte maximal fünf Karten der Kategorien A - G für je 5 Euro erwerben. Die Karten sind im Fanshop an der VOLKSWAGEN ARENA, im Fanshop in der Kaufhofpassage sowie am Samstag anlässlich des Heimspiels gegen Bremen an den Früh- und Tageskassen an der VOLSKWAGEN ARENA erhältlich.
Nur noch am Samstag gilt das Osterangebot des VfL Wolfsburg: Wer dann noch eine Karte für das Konzert von Elton John am 08. Juni in der VOLKSWAGEN ARENA erwirbt, erhält ein Heimtrikot der Wölfe gratis dazu. Möglich ist dies im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA sowie im City-Fanshop in der Kaufhofpassage.
Studenten erhalten Marketing-Präsentation
Zehn Studenten der Universität Bremen besuchen am Samstag das Spiel und erhalten vor dem Anpfiff im Tagungsraum 3 eine Marketing-Präsentation. Die Uni Bremen arbeitet eng mit dem VfL-Partner Hasseröder zusammen, auf dessen Initiative der Besuch erfolgt. Die Gruppe nimmt außerdem an einer Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA teil. Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs steht für ein Gespräch bereit.
Spieltagsangebot: "Meine Liebe meine Heimat, mein Verein"
Als Spieltagsangebot hält der VfL den Schal "Wolfsburg" und den Schal "Meine Liebe, meine Heimat, mein Verein" für je 7,90 Euro (statt 12,90 Euro) bereit. Zu erwerben ist das Sonderangebot anlässlich des Spieltags in allen Fanshops in und um die VOLKSWAGEN ARENA.
Leckeres Osterpräsent für Stadionbesucher
Anlässlich des Heimspiels am Ostersamstag gegen Bremen verteilt der VfL Wolfsburg rund um die VOLKSWAGEN ARENA Schokoladen-Osterhasen an die Besucher.
Wolfsburg, 13. April 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell