VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen VfB Stuttgart: Karten noch in allen Kategorien erhältlich
FARE-Aktionswoche gegen Rassismus und Diskriminierung
Schiedsrichter: Lutz Wagner aus Hofheim
VfL-Frauen am Sonntag im Pokal
Wolfsburg (ots)
Für Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Samstag, 21. Oktober, gegen den VfB Stuttgart werden die Frühkassen und das Ticketcenter ab 10.30 Uhr geöffnet. Die restlichen Tageskassen inklusive der Gästekassen sind ab 13.30 Uhr besetzt. Es sind noch ausreichend Eintrittskarten in jeder Kategorie im Fan- und Gastbereich sowie in der "Deutsche BKK-Wölfikurve" (ehemals Familienblock) erhältlich.
Zudem besteht die Möglichkeit des Kartenerwerbs online über die Homepage www.vfl-wolfsburg.de bis 13.00 Uhr, im Cityfanshop in der Kaufhofpassage Wolfsburg bis 14.00 Uhr oder unter der Tickethotline 08105-331188 bis 11.30 Uhr am Spieltag.
Es wird um eine rechtzeitige Anreise gebeten, um Wartezeiten an den Stadionkassen zu vermeiden.
VfL setzt Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung
Bereits zum siebten Mal ruft das Netzwerk Football Against Racism in Europe (FARE) in Kooperation mit der UEFA die europäische Fußball-Gemeinschaft dazu auf, während der FARE-Aktionswoche aktiv zu werden. DFB und DFL haben gemeinsam beschlossen, sich in diesem Jahr aktiv an der Kampagne zu beteiligen.
Trotz vielfältiger Bemühungen kommt es in deutschen Stadien immer noch zu rassistischen und diskriminierenden Vorfällen. Mit der FARE-Aktionswoche soll ein nachhaltiges Zeichen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt werden. Am kommenden Wochenende (20. bis 23. Oktober) soll in allen Stadien der Bundesliga, 2. Bundesliga und Regionalliga eine gemeinsame Aktion durchgeführt werden.
Grundidee ist, die Zuschauer zu animieren, sich aktiv gegen jedwede Art von Rassismus und Diskriminierung zu stellen und gleichzeitig medienwirksam eine breite öffentliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Für die Zukunft soll erreicht werden, dass sich die Zuschauer aktiv gegen die rassistischen Äußerungen einiger weniger stellt und diese verstummen lässt.
Vorgesehen sind auch in der VOLKSWAGEN ARENA folgende Programmpunkte: Anmoderation der FARE-Aktionswoche durch den Stadionsprecher, Einspielung des Videoclips "Fußball ist bunt", Einlaufen der Spieler mit roter Karte mit der Aufschrift "Zeig dem Rassismus die Rote Karte", Einlauf-Eskorte mit Aktions-T-Shirts. Außerdem werden Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer durch die Stadionsprecher animiert, die roten Karten zu zeigen.
Christian Schößling leitet Pokalspiel gegen Freiburg
Schiedsrichter der Partie ist Lutz Wagner aus Hofheim. Ihm assistieren Norbert Grudzinski, Peter Henes und Stefan Lupp. Das Pokalspiel des VfL Wolfsburg am kommenden Dienstag, 24. Oktober, gegen den SC Freiburg leitet Christian Schößling (Leipzig).
VfL-Frauen erneut gegen Heike Rheine
Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg spielen bereits am kommenden Sonntag, 22. Oktober, ab 11.00 Uhr im DFB-Pokal gegen den FFC Heike Rheine. "Nach der deutlichen Punktspielniederlage vor zwei Wochen wollen wir es erneut im eigenen Stadion im Pokal gegen Heike Rheine besser machen. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber wir werden alles geben, um eine Runde weiter zu kommen. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft von jeder einzelnen Spielerin", so Trainer Bernd Huneke.
Außer den langzeitverletzten Spielerinnen Tatjana Polze und Mirka Mohs wird auch Inga Kappel mit Rückenproblemen ausfallen. Fraglich ist darüber hinaus auch, ob Julia Pieper (muskuläre Probleme) und Femke Kazubski, die nach ihrer Knieverletzung erst in dieser Woche das Training wieder aufnehmen konnte, einsatzbereit sein werden.
Wolfsburg, 20. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell