VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg empfängt im DFB-Pokal SC Freiburg
Auflauf-Teams aus Wolfsburg und Helmstedt
Auktion: Original-Spielball brachte fast 60 Euro
Frauen siegreich im Pokal
Amateure mit Heimniederlage
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bestreitet das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten SC Freiburg am morgigen Dienstag, 24. Oktober. Anpfiff in der VOLKSWAGEN ARENA ist um 19.30 Uhr. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr. Die Begegnung leitet Schiedsrichter Christian Schößling aus Leipzig.
Zum Spiel werden keine Sonderbusse und kein Park and Ride-Verkehr angeboten. Die An- und Abfahrt ist für alle Besucher des Spiels durch einen in der Taktzeit verstärkten Regelbusverkehr gewährleistet.
Das Achtelfinale wird am 19./20. Dezember ausgespielt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 27./28. Februar 2007, Halbfinale am 17./18. April 2007, Finale am 26. Mai 2007 in Berlin.
Auflaufteams: TSV Hehlingen und JSG Nordkreis
Die Mannschaften des TSV Hehlingen aus dem Kreis Wolfsburg und der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Nordkreis aus Helmstedt werden am morgigen Dienstag mit den Teams des VfL Wolfsburg und des SC Freiburg in die VOLKSWAGEN ARENA einlaufen. Der TSV Hehlingen spielt in der Kreisklasse (F-Jugend). Die Nachwuchskicker im Alter von sieben und acht Jahren belegen zurzeit in ihrer Liga den ersten Tabellenplatz. Die JSG Nordkreis kickt in der Kreisliga. Die sechs- und siebenjährigen Jungs sind gerade ins Pokalhalbfinale eingezogen.
EHC-Cracks zu Besuch in der Arena
Mannschaft und Geschäftsführung des Eishockey-Zweitligisten EHC Wolfsburg werden auf Einladung der VOLKSWAGEN Sportförderung das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg besuchen.
Sieger-Spielball ersteigert
Für 56,21 Euro ist der Original-Spielball aus dem Heimspiel des VfL gegen den FC Bayern München ersteigert worden. Bis gestern Abend (22. Oktober 2006) lief auf der Auktions-Plattform des VfL Wolfsburg (www.vfl-wolfsburg-auktion.de) die Versteigerung des Spielgerätes der Firma Nike. Nachträglich wurde der Zusatz "VfL gegen FCB, 1:0, 30.09.2006" auf den Ball gedruckt.
Frauen gewinnen Pokalspiel
Die Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg gewannen am Sonntag (22. Oktober 2006) im DFB-Pokal gegen den FFC Heike Rheine mit 4:1 (3:0). Bereits in der 5. Spielminute erzielte Wolfsburgs Brasilianerin Cristiane die 1:0-Führung. VfL-Stürmerin Martina Müller brachte ihr Team mit einem Doppelschlag (9., 23.) auf die Siegerststraße. Die weiteren Torschützen waren zum 3:1 Thiem (66.) und zum 4:1 Brendel (90.).
Die Oberligamannschaft des VfL Wolfsburg verlor ihr Heimspiel gegen den ASV Bergedorf 85 mit 1:2 (1:1). Den Führungstreffer durch Philipp Kreuels (6.) egalisierte Kay Bastian Göttsch in der 37. Spielminute, ehe Martin Sobczyk nach 50 Minuten den 1:2-Siegtreffer der Gäste erzielte.
Wolfsburg, 23. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell