VfL Wolfsburg-Presseservice: Klimowicz übernimmt Patenschaft für Motorsport-Junioren/Volkswagen Motorsport-Direktor Nissen schätzt "wertvolle Zusammenarbeit mit dem VfL"/Klaus Fuchs: "Polo-Cup steht für Faszination und Modernität"
Wolfsburg (ots)
Diego Klimowicz vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg übernimmt eine Patenschaft für die 24 Teilnehmer des ADAC Volkswagen Polo Cup. Der argentinische Stürmer und seine Mannschaftskollegen laden die "Motorsport-Schüler" zu einem Trainingstag nach Wolfsburg ein, bei dem außer Fitness auch Ernährung und Sportmedizin auf dem Lehrplan stehen werden. Der VfL Wolfsburg ist offizieller Partner der Markenpokal-Serie und ist auf der Rennstrecke mit einem Cup-Polo in Vereinsfarben vertreten.
"Professionelles Training, packende Zweikämpfe, sportliche Fairness - das sind nur drei von vielen Erfolgsfaktoren, die der Fußball und der Motorsport gemeinsam haben", erklärt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen. "Wir freuen uns sehr über die für uns wertvolle Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg." Klaus Fuchs, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: "Der Polo-Cup steht für Faszination und Modernität, zwei Merkmale, mit denen wir uns als Klub der Fußball-Bundesliga ebenfalls identifizieren. Unsere Kooperation, die vor drei Jahren im Wesentlichen mit dem Branding eines Polos im VfL-Look begann, wird mit einer Reihe zusätzlicher Aktivitäten und einem intensiveren Austausch fortgeführt."
Diego Klimowicz besuchte zusammen mit einigen Mitspielern die "Tourenwagen-Schule" am 06. Mai in Oschersleben. Ein Tausch von einem Fußball-Trikot in traditionellem Grün gegen einen Renn-Overall besiegelte die Partnerschaft zwischen VfL Wolfsburg und Volkswagen Motorsport symbolisch. "Nachwuchsförderung ist ein wichtiges Thema, im Motorsport genauso wie im Fußball. Mich hat sehr beeindruckt, wie professionell mit den jungen Leuten im Polo-Cup gearbeitet wird", sagte der 32-Jährige. "Die Anforderungen an einen Profi-Sportler sind in jeder Disziplin sehr hoch. Ich freue mich darauf, dass unser Team seine Erfahrungen weitergeben und die Talente auf ihrem Weg ins Profi-Lager unterstützen darf."
Die Polo-Cup-Teilnehmer werden eine Trainingseinheit der Fußball-Profis besuchen und mittels Test eine präzise Auskunft über ihre aktuelle Leistungsfähigkeit erhalten. Die Motorsport-Junioren werden außerdem Informationen und Hintergründe zur Ernährung erhalten.
Diego Klimowicz wird zudem selbst Rennluft schnuppern und den 150 PS starken Cup-Polo bei Testfahrten hautnah kennen lernen. "Der Polo in den Farben des VfL macht eine richtig gute Figur. Ich bin schon gespannt darauf, bald mit ihm über die Rennstrecke zu flitzen", sagte der 56-fache Bundesliga-Torschütze mit Vorfreude.
Wolfsburg, 14. Mai 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original content of: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, transmitted by news aktuell