All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

Starker Auftakt für "Schlag den Raab" in Großbritannien

München (ots)

Die britische Version des ProSieben-Formats "Schlag den Raab" ist am vergangenen Sonntag erfolgreich gestartet. Im Verlauf der ersten Ausgabe von "Beat The Star" auf ITV 1 wuchsen die Zuschauerzahlen um 44 Prozent und erreichten in der Spitze 5.9 Millionen Zuseher. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 23,3 Prozent (alle Zuschauer) war der britische Privatsender damit Tagessieger am Vorabend. Im Vergleich zur vorangegangenen Sendung konnte ITV seine Zuschauerzahlen mit der britischen "Schlag den Raab"-Variante um 40 Prozent steigern. "Beat The Star" läuft als wöchentliche Sonntagabend-Show à 75 Minuten in der Access Prime von 18.45-20 Uhr auf ITV 1 und wird von Starmoderator Vernon Kay präsentiert. SevenOne International, der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet das Format weltweit.

"Beat The Star" basiert auf dem deutschen Erfolgsformat "Schlag den Raab" und wird derzeit in den Kölner BRAINPOOL-Studios aufgezeichnet. Im Gegensatz zum deutschen Konzept stellt sich bei der ITV-Adaption jede Woche ein neuer prominenter Herausforderer aus Film, Fernsehen und Sport einem vorher gecasteten Kandidaten. In Sport-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen kämpfen die Kontrahenten in jeder Show um 50.000 Pfund. Gewinnt der Prominente, wandert das Geld in einen Jackpot, wodurch sich die Gewinnsumme in der folgenden Ausgabe auf 100.000 Pfund erhöht.

Die TV-Show mit Stefan Raab (Produzent: Raab TV/BRAINPOOL) ist mit Marktanteilen von bis zu 31,5 Prozent (Zuschauer 14-49) der erfolgreichste Neustart der vergangenen Jahre im deutschen Fernsehen und sorgt auch im internationalen TV-Markt für Aufsehen. SevenOne International hat das Konzept der Show bisher in zwölf Länder verkauft.

Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International: "Manche Formatideen sind so außergewöhnlich und spannend, dass sie das Zeug zu internationalen Bestsellern haben. 'Schlag den Raab' ist so ein Format. Wir freuen uns über den unglaublich vielversprechenden Start 'Beat The Star' und wünschen ITV auch weiterhin Topquoten - mit bester TV-Unterhaltung."

"Beat The Star" wird von Matt Paice, Executive Producer bei Diverse Productions, und Ed Forsdick, Geschäftsführer von Gallowgate Productions, produziert. BRAINPOOL-Geschäftsführer Jörg Grabosch fungiert ebenfalls als Executive Producer.

SevenOne International SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der größten pan-europäischen Medienkonzerne, der mit 26 Free-TV- und 24 Pay-TV-Sendern in 13 Ländern vertreten ist. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV-Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.

Ansprechpartner Presse:

Michael Benn
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1165
Fax +49 [89] 95 07-91165
E-Mail: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Ansprechpartner SevenOne International:
Isabelle Fedyk
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-2322
Fax +49 [89] 95 07-92322
E-Mail: Isabelle.Fedyk@SevenOneInternational.com

Pressemitteilung online: www.sevenoneinternational.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 11.04.2008 – 15:19

    SevenOne International verkauft "Schlag den Raab" nach Dänemark und Kroatien

    München (ots) - SevenOne International hat die ProSieben- Erfolgsshow "Schlag den Raab" an zwei weitere Länder verkauft. Fernsehsender aus Dänemark und Kroatien haben während der MIPTV in Cannes, die gestern zu Ende ging, die Umsetzungsrechte für das Format erworben. Damit zählt "Schlag den Raab" zu den erfolgreichsten Shows im Portfolio von SevenOne ...

  • 08.04.2008 – 17:19

    ProSiebenSat.1 Group und IBM bauen erste pan-europäische Digitalplattform auf

    München (ots) - - IBM und ProSiebenSat.1 Group schließen Outsourcing-Vertrag über 200 Millionen Euro - ProSiebenSat.1 Group errichtet neues europäisches Playout-Center in München Die ProSiebenSat.1 Group führt den Aufbau ihrer pan-europäischen Digitalplattform gemeinsam mit IBM durch. Ziel ist, eine komplett digitale, bandlose technologische Infrastruktur zu ...

  • 07.04.2008 – 12:47

    ProSiebenSat.1 Group verlängert Vertrag mit The Walt Disney Company

    München (ots) - - Vertrag umfasst Blockbuster wie "Fluch der Karibik 3", Filmhighlights wie "Camp Rock" und US-Serien wie "Private Practice" - Vertrag enthält erstmals Blockbuster im Video-on-Demand-Abonnement für maxdome wie "Armageddon" und "Toy Story 2" Die ProSiebenSat.1 Group hat sich in einem langfristigen Vertrag mit Disney-ABC International Television die ...