All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International expandiert nach Hong Kong

München (ots)

SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Group, eröffnet eine Dependance in Hong Kong. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche TV-Formate nach Asien verkauft und wird seine Aktivitäten mit einer Niederlassung vor Ort weiter ausbauen. Darüber hinaus wird vom Hong-Kong-Büro aus auch das Australien-Geschäft mitbetreut. Englischsprachige Märkte gewinnen für SevenOne International zunehmend an Bedeutung, da das Portfolio des Programmvertriebs immer mehr englischsprachige Fiction-Programme enthält.

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Schon heute befinden sich mehr als 50 Prozent aller weltweiten TV-Haushalte in Asien. Der Markt bietet uns als Programmvertrieb langfristig ein enormes Wachstumspotenzial."

SevenOne International hat bereits mehrere Formate erfolgreich im asiatischen Fernsehen platziert: Die SAT.1-Show "Mein Mann kann" lief mit 52 Folgen auf dem Sender Jiang Su Satellite und war 2010 die erfolgreichste ausländische Formatadaption im chinesischen TV. 2011 sicherte sich der Free-TV-Kanal Shanghai Docu TV die Rechte an dem ProSieben-Wissensmagazin "Galileo". Die SAT.1-Wissenschaftsshow "Clever" ging 2005 sogar im Original mit Barbara Eligmann und Wigald Boning on Air. Chinas größter Fernsehsender CCTV zeigte alle Staffeln der deutschen Experimentier-Show mit chinesischem Untertitel (Mandarin).

SevenOne International

SevenOne International ist der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment Group. Red Arrow vereint neben SevenOne International eine wachsende Gruppe internationaler TV-Produktionsunternehmen sowie starker Kreativpartnerschaften unter seinem Dach. Beide Unternehmen gehören zur ProSiebenSat.1 Group, der zweitgrößten Sendergruppe Europas mit einer Reichweite von 67 Millionen TV-Haushalten. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio mit TV- Events, TV-Movies, Telenovelas, Prime-Time- und Mini-Serien sowie Magazinen und Unterhaltungsformaten. Darüber hinaus vermarktet und kofinanziert SevenOne International Programme von Drittanbietern. Firmensitz ist Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Jens Richter.

Ansprechpartner:

Stefanie Prinz
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1199
Fax +49 [89] 95 07-91199
E-Mail: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.sevenoneinternational.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 01.03.2012 – 08:39

    Red Arrow Entertainment Group erwirbt Mehrheit an CPL Productions in Großbritannien

    München (ots) - Die Red Arrow Entertainment Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an der britischen Produktionsfirma CPL Productions erworben. Dies ist in Großbritannien die erste Beteiligung an einem Produktionsunternehmen aus dem Non-Fiction-Bereich. CPL stellt Shows sowie Factual- und Comedyformate für zahlreiche große britische TV-Sender her. Das Unternehmen ...

  • 01.03.2012 – 08:00

    ProSiebenSat.1 schließt das Jahr 2011 erneut mit einem Rekordergebnis ab

    Unterföhring (ots) - - Konzernumsatz um 6,0 Prozent auf 2,756 Mrd Euro gesteigert - Recurring EBITDA von 791,5 Mio Euro auf 850,0 Mio Euro erhöht - Bereinigter Jahresüberschuss steigt um 12,4 Prozent auf 309,4 Mio Euro - Verschuldungsgrad von Faktor 3,3 auf 2,1 reduziert, Netto-Finanzverschuldung ...

    One document
  • 29.02.2012 – 09:00

    ProSiebenSat.1 und Telekom bauen IPTV-Vereinbarung aus

    Unterföhring (ots) - - ProSieben, SAT.1, sixx und kabel eins in HD ab 01. März bei Entertain, dem TV-Angebot der Telekom - Verlängerung der Zusammenarbeit im TV-Bereich und mobilen Angebot Unterföhring, den 29. Februar 2012 - Die ProSiebenSat.1 Group und die Telekom Deutschland GmbH erweitern ihre IPTV-Vereinbarung. Die Verbreitung der Pay-TV-Sender und die Ausstrahlung der Free-TV-Sender in SD-Qualität über das ...