All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe legt im Oktober zu
Alle Sender der Gruppe verzeichnen Marktanteilsgewinne

München (ots)

Die drei Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe
haben ihre Marktanteile im Oktober klar steigern können. Bei den für
die werbetreibende Wirtschaft entscheidenden 14- bis 49-jährigen
Zuschauern verbesserte sich die Senderfamilie mit den Sendern Sat.1,
ProSieben und Kabel 1 auf einen gemeinsamen Marktanteil von 29,4
Prozent (September: 28,0%). Sat.1 verzeichnete den größten Anstieg
aller TV-Sender mit einer Steigerung um 0,7 Prozentpunkte auf 11,4
Prozent (10,7 %). ProSieben legte um 0,5 Prozentpunkte zu und
erzielte einen Marktanteil von 12,9 Prozent (12,4 %). Auch Kabel 1
verbuchte einen Zuwachs auf 5,1 Prozent (4,9%). Hauptkonkurrent RTL
musste Marktanteile abgeben und schloss bei 17,9 Prozent (18,7 %).
Auch bei allen Zuschauern (ab 3 Jahre) legte die
ProSiebenSat.1-Gruppe zu. Hier erzielten die drei Vollprogramme einen
gemeinsamen Marktanteil von 22,0 Prozent (21,6%). Sat.1 verzeichnete
einen Anstieg auf 9,6 Prozent (9,3%), Kabel 1 auf 4,7 Prozent (4,6
%). ProSieben blieb konstant bei 7,7 Prozent (7,7 %). Die ARD musste
mit ihrem Ersten Programm Einbußen von 1,4 Prozentpunkten hinnehmen
und erreichte einen Marktanteil von 13,4 Prozent (14,8), während das
ZDF eine Steigerung auf 13,5 Prozent (12,5 %) verbuchen konnte.
Die Oktober-Marktanteile weiterer Sender im Überblick(ab 3 Jahre):
RTL 2: 4,3 Prozent (4,0 %), Vox: 3,1 Prozent (3,1 %); Super RTL: 2,8
Prozent (2,7 %); RTL: 15,4 Prozent (15,5 %).
Ansprechpartner: 
Thomas Nötting 
Unternehmenskommunikation 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.: +49 [89] 95 07-11 60 
Fax:  +49 [89] 95 07-11 59
E-Mail: 
Thomas.Noetting 
@ProSiebenSat1.de
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE