All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

Know-how mit Wow: "Einfach. Mehr. Wissen." mit der neuen "Galileo"-App

Know-how mit Wow: "Einfach. Mehr. Wissen." mit der neuen "Galileo"-App
  • Photo Info
  • Download

Unterföhring (ots)

München, 13.11.2019. Gibt es die Nike-Schuhe aus "Zurück in die Zukunft" wirklich? Wie macht man Urlaub auf einem Vulkan, und was genau sind Smart-Cities? Die neue "Galileo"-App bietet alltagsrelevantes Wissen für die Hosentasche in echter "Galileo"-Manier - so verständlich aufbereitet wie nie zuvor. Die App ist ein echter Alltagshelfer: Von Funfacts über praktische "Life-Hacks" bis hin zu aktuellen und politischen Themen erleben Nutzer spannende Hintergrundinformationen aus aller Welt in multimedialer Aufmachung.

Die neuen Funktionen im Überblick

Die neue App bietet Key-Facts für Schnellleser, Fotos, Videos, Interviews, Animationen, Checklisten, Quizze und anschauliche Infografiken. Auch das komplexeste Thema wird so in verständlichen und leicht konsumierbaren Wissenshappen serviert. Durch die modulare Erzählstruktur kann dabei jeder Nutzer selbst entscheiden, wie tief er in die Materie einsteigen will. Den Nutzer erwarten dabei über 30 Themenseiten und 20 neue Videos pro Woche - alles in vertikaler Aufmachung. Die Videos zeigen neben Inhalten aus den TV-Sendungen extra produzierten Content, der zuvor nicht on air zu sehen war - etwa "Smarte Ideen im Kampf gegen Plastikmüll" oder "Was leisten die neuen Gesundheits-Apps"?

Zuhause die Kopfhörer vergessen? Kein Problem. Denn alle Videos sind ab sofort untertitelt, so dass sie auch im Silent-Modus ohne Ton konsumiert werden können. Ein weiterer Vorteil ist die Parallelnutzung von Video und Text: Möchte der Nutzer sich tiefergehend einem Thema widmen und zu den Infos scrollen, verkleinert sich das Video zwar, läuft aber weiter. Statt wie früher im 16:9 Format ist der gesamte Bewegtbild-Content jetzt im quadratischen Seitenverhältnis 1:1 abrufbar. Das ermöglicht dem Nutzer die vertikale Nutzung der Videos, ohne das Handy drehen zu müssen.

"Galileo"-Moderator Aiman Abdallah: "Seit über 20 Jahren sorgen wir bei 'Galileo' für echte Aha-Effekte mit dem Anspruch, Wissen auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Mit der überarbeiteten 'Galileo'-App und Website liefern wir unseren Zuschauern jetzt noch umfangreicher ihre tägliche Dosis Wissen. Die neuesten Trends - Themen, über die man spricht - und Alltags-Tricks. All das und mehr - egal, wann und natürlich egal, wo. Ganz nach dem Motto: 'Galileo' - Einfach. Mehr. Wissen."

Stefan Atanassov, Chief Product Officer ProSiebenSat.1: "Unser Anspruch ist es, relevantes Wissen mit Wow-Effekt zu liefern und das mit klarem Mehrwert für den User: Die 'Galileo'-App ist die smarteste Erklär-App im deutschsprachigen Raum und die erste Anlaufstelle für alltagsrelevantes Wissen. Das Portal bedient verschiedene Nutzungssituationen - von der kurzen Wissensdosis am Morgen bis hin zum tiefergehenden Einstieg in ein Thema. Und das immer in der gewohnten 'Galileo'-Qualität."

Die neue Digitalwelt von "Galileo" wird unter dem Slogan "Einfach. Mehr. Wissen." sowohl Online als auch auf den TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe beworben.

Pressekontakt:

Sabine Segerer-Utz
Kommunikation Sales & Digital
ProSiebenSat.1 Media SE
Tel.+49 [89] 95 07-89 21
Sabine.Segerer@ProSiebenSat1.com

Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Sales & Digital
Tel. +49 [89] 95 07-11 99
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com

ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Twitter:
@P7S1Group

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 07.11.2019 – 10:09

    ProSiebenSat.1 steigert Umsatz um 4 Prozent in Q3 2019

    Unterföhring (ots) - - Konzernumsatz steigt in Q3 um 4% auf 926 Mio Euro; 56% des Umsatzes kommen aus dem Nicht-TV-Werbegeschäft, das 13% wächst, während gesamte TV-Werbeerlöse um 6% zurückgehen - Anstieg wird getrieben vom starken Wachstum bei Red Arrow Studios von 21%, der NuCom Group von 13% sowie des digitalen und smarten Werbegeschäfts von 37% - Streaming-Plattform Joyn ist weiter auf Erfolgskurs mit knapp 5 ...

  • 07.08.2019 – 09:40

    "d-force": Kartellamt genehmigt Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL Deutschland

    Unterföhring/ Köln (ots) - - Komplettes Addressable TV- und Onlinevideo-Inventar der Medienhäuser künftig über eine Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar Grünes Licht für "d-force", das wegweisende Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Das Bundeskartellamt hat das entsprechende Vorhaben am Montag, 5. August 2019, genehmigt. ...

  • 07.08.2019 – 07:35

    Auf Kurs: ProSiebenSat.1 setzt Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2019 fort

    Unterföhring (ots) - - Konzernumsatz steigt im zweiten Quartal um 4% auf 947 Mio Euro - Wachstum bei Red Arrow Studios von 28% und der NuCom Group von 18% sowie Anstieg des digitalen und smarten Werbegeschäfts von 26% überkompensieren Rückgang der gesamten TV-Werbeerlöse von 3% - Adjusted EBITDA und adjusted net income aufgrund von aufwandswirksamen Investitionen ...