All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe: Zuschauermarktanteile im Februar erneut gesteigert
ProSieben verzeichnet die höchsten Zuwächse unter allen Privatsendern

München (ots)

Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe haben bei den
Zuschauermarktanteilen im Februar erneut zugelegt. Sat.1, ProSieben,
Kabel 1 und N24 verzeichneten ein Plus von 0,2 Prozentpunkten und
kamen gemeinsam auf 29,9 Prozent nach 29,7 Prozent im Vormonat.
ProSieben verzeichnete im Februar unter allen deutschen
Privatsendern den höchsten Zuwachs. Mit einer deutlichen Steigerung
von 0,6 Prozentpunkten (Januar 2005: 11,6%) kam der Sender bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 12,2
Prozent. Top-Spielfilme und US-Blockbuster wie "Der Schuh des Manitu"
(24,0%) und "Independence Day" (28,8%) erzielten Zuschauerreichweiten
von jeweils über vier Millionen (14-49). Sat.1 kam im Februar auf 
11,7 Prozent (Januar 2005: 12,0%). Das Auftaktspiel zum Achtelfinale
der UEFA Champions League war nicht nur für den FC Bayern München,
sondern auch für Sat.1 ein Erfolg. Die zweite Halbzeit zwischen dem
FC Bayern München und Arsenal London verfolgten 26,4 Prozent der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer. Aber auch erfolgreiche
Sat.1-Auftragsproduktionen wie "Der Bulle von Tölz" (bis zu 19,6%)
oder "Genial daneben" (bis zu 18,6%)  erzielten wieder hohe
Marktanteilswerte.
Kabel 1 kam im Februar auf 5,4 Prozent (Januar 2005: 5,4%).
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum legte der Sender um 0,4 Prozentpunkte
zu (Februar 2004: 5,0%). Der Nachrichtensender N24 lag mit einem
Vorsprung von 0,1 Prozentpunkten im Februar erneut vor dem
Mitbewerber n-tv. N24 erzielte einen Marktanteil von 0,6 Prozent
(Januar 2005: 0,7%), während n-tv 0,5 Prozent erreichte (Januar 2005:
0,6%).
RTL, Vox, n-tv und Super RTL verloren im Februar 0,3 Prozentpunkte
und erzielten gemeinsam 25,4 Prozent (Jan. 05: 25,7%). RTL musste 0,5
Prozentpunkte abgeben (Januar 2005: 15,9%) und kam auf 15,4 Prozent.
Im Vorjahresvegleich verlor der Sender in der Zielgruppe sogar 1,7
Prozentpunkte. Vox erzielte 6,8 Prozent nach 6,5 Prozent im Vormonat.
Super RTL kam wie schon im Januar auf 2,7 Prozent. n-tv verlor 0,1
Prozentpunkte und kam auf 0,5 Prozent (Januar 2005: 0,6%). RTL II
erreichte 7,3 Prozent (Januar 2005: 6,8%).
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.+49 [89] 95 07-1199
Fax+49 [89] 95 07-1159
E-mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE