All Stories
Follow
Subscribe to ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe und United Internet AG starten Video-on-Demand-Portal „maxdome"

ProSiebenSat.1-Gruppe und United Internet AG starten Video-on-Demand-Portal „maxdome"
  • Photo Info
  • Download

Hannover/München (ots)

- Per DSL auf den PC und per Set-Top-Box auf das TV-Gerät
   - Präsentation auf CeBIT 2006 am Stand von 1&1 in Halle 16
Die ProSiebenSat.1-Gruppe und die United Internet AG starten im
zweiten Quartal 2006 das Video-on-Demand-Portal „maxdome". „maxdome"
bietet ein umfangreiches Angebot an Filmen, Comedy und Serien. Der
Zugang zu „maxdome" kann sowohl über den PC per
Breitband-Internetanschluss als auch über eine Set-Top-Box und ein
TV-Gerät erfolgen.
„maxdome" ist eine strategische Kooperation der
ProSiebenSat.1-Gruppe mit der United Internet AG. Die United Internet
AG ist mit ihren Marken 1&1, WEB.DE und GMX einer der größten
Internet-Provider in Deutschland und erreicht rund 18 Millionen
aktive Internet-Nutzer. Die Partner wollen den deutschen
Video-on-Demand-Markt mit dieser Kooperation gemeinsam entwickeln.
Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media
AG, sagte: „DSL ist für uns ein neuer Weg zum Zuschauer - vor allem
zu den jungen Generationen, die mit dem Computer aufgewachsen sind.
Mit „maxdome" erschließt die ProSiebenSat.1-Gruppe als führender
privater TV-Anbieter in Deutschland eine zusätzliche Verwertungsstufe
für Programm. Die United Internet AG ist ein Partner, der unsere
Kompetenzen optimal ergänzt."
„Die strategische Partnerschaft von United Internet AG und
ProSiebenSat.1 definiert einen neuen Mehrwert für den DSL-Anschluss",
sagte Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG.
„Zusätzlich zur Internet- und Phone-Flat ist damit erstmals auch ein
umfangreiches Video-on-Demand-Paket als Abonnement zum monatlichen
Fixpreis erhältlich."
Für „maxdome" hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe ein breites
Spektrum an Video-on-Demand-Rechten gesichert. Verträge mit Paramount
Pictures Global (z.B. „Mission Impossible 1" & „2", „Forrest Gump",
„Star Trek Nemesis"), Constantin Film Verleih (z.B. „(T)Raumschiff
Surprise - Periode 1", „Alexander"), Kinowelt (z.B. „Saw 2", „Die
Reise der Pinguine") und Epsilon Motion Pictures (z.B. „Million
Dollar Baby", „Der ewige Gärtner") garantieren ein attraktives
Spielfilmangebot. Mit weiteren Hollywood-Studios steht die Gruppe
derzeit in Verhandlungen. Darüber hinaus verfügt die
ProSiebenSat.1-Gruppe über die Video-on-Demand-Rechte der KirchMedia
Library (z.B. „Sieben Jahre in Tibet", „Blade").
Über das Portal wird auch eine große Auswahl an erfolgreichen
Programmen der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 erhältlich
sein. Formate wie „Verliebt in Berlin" oder die neue
ProSieben-Telenovela „Lotta in Love" gibt es bei „maxdome" sogar als
Preview noch vor der TV-Ausstrahlung. Der Abruf ist sowohl als
Abonnement verschiedener Pakete als auch als Einzelstreaming
(24h-Pay-per-View) möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD
beliebig oft genutzt werden.
„maxdome" wird sowohl direkt über www.maxdome.de als auch über die
Portale 1&1, WEB.DE und GMX erreichbar sein. Für das Streaming auf
das TV-Gerät bringt 1&1 im Frühjahr 2006 eine spezielle,
zertifizierte Set-Top-Box von Thomson auf den Markt, die „ready for
maxdome" ist und plug&play zwischen IP-Anschluss und Fernseher
geschaltet wird. Durch die Zertifizierung ist sichergestellt, dass
alle Anforderungen an Bildqualität, Verschlüsselung und
Sicherheitsanforderungen erfüllt sind. „maxdome" kann als offene
Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden und ist
nicht an einen speziellen Zugang gebunden.
Im Rahmen der strategischen Kooperation ist United Internet für
das Streaming, Billing und Kundenmanagement zuständig. Produziert und
betrieben wird „maxdome" von SevenSenses. SevenSenses gehört als
neues Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe zum
Geschäftsbereich Diversifikation und verantwortet die
Video-on-Demand-, IPTV- und Pay-TV-Angebote der Gruppe. Beide Partner
werden durch umfangreiche Promotion-, Marketing- und
Vertriebsaktivitäten die Markteinführung von „maxdome" im zweiten
Quartal 2006 unterstützen.
Verschlüsselung und Digital Rights Management werden vom
renommierten US-Technologieunternehmen entriq(tm) sichergestellt, um
das Video-on Demand-Angebot gegen unerlaubte Daten-Piraterie zu
schützen.
Präsentation von „maxdome" auf der CeBIT 2006
Das neue Video-on-Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe wird
erstmals in einer Vorversion auf der CeBIT 2006 auf dem Stand von 1&1
in Halle 16 im Rahmen einer täglichen Präsentation dem Publikum
vorgestellt und erlebbar gemacht. Höhepunkte sind der Besuch von
Darstellern der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin" am 11. März
2006 sowie der vier Finalistinnen der ProSieben-Show „Germany's Next
Top Model" am 12. März 2006.
Ansprechpartner:
Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.:+49 [89] 95 07-11 80
Fax: +49 [89] 95 07-11 84
E-Mail:  Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner: 
SevenSenses GmbH
Kommunikation
Christian Senft
Tel.:+49 [89] 95 07-89 20
Fax: +49 [89] 95 07-89 23
E-Mail:  Christian.Senft@sevensenses.de
Ansprechpartner:
Michael Frenzel
Pressesprecher
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Telefon: 02602/96-1273
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail:presse@1und1.de

Original content of: ProSiebenSat.1 Media SE, transmitted by news aktuell

More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
More stories: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 08.03.2006 – 09:19

    ProSiebenSat.1-Gruppe startet Pay TV mit Sat.1 Comedy und kabel eins classics

    München (ots) - Beide Pay-TV-Kanäle ab Mai 2006 über Kabel erhältlich - Neue Tochtergesellschaft SevenSenses für digitale TV-Angebote der Gruppe verantwortlich Die ProSiebenSat.1-Gruppe startet ein eigenes Pay- TV-Angebot. Die beiden Pay-TV-Sender "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" gehen im Mai 2006 auf Sendung. Der Comedy-Kanal und der ...

  • 01.03.2006 – 11:56

    Februar 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt Zuschauer-Marktanteil von 29,1 Prozent

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im Februar 2006 einen Zuschauermarktanteil von 29,1 Prozent erzielt (Februar 2005: 30,1%; Januar 2006: 30,8%). Die Senderfamilie aus Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live verzeichnet damit wie erwartet die Auswirkungen der Olympischen Winterspiele in Turin ...

  • 21.02.2006 – 08:08

    ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2005

    - Umsatz steigt um 8,4 Prozent auf 1,99 Mrd Euro - EBITDA verbessert sich um 30 Prozent auf 418,5 Mio Euro - Vorsteuerergebnis wächst um 61 Prozent auf 350,7 Mio Euro - Konzernjahresüberschuss steigt um 65 Prozent auf 220,9 Mio Euro - Viertes Quartal 2005 mit 18 Prozent Umsatzsteigerung - Sat.1, kabel eins und N24 erhöhen Profitabilität deutlich ...