SevenOne International mit 300 neuen Programmstunden auf der MIPCOM
ProSiebenSat.1-Programmvertrieb beteiligt sich vermehrt an Finanzierung von Großproduktionen
München (ots)
SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, ist vom 9. bis zum 13. Oktober 2006 auf der MIPCOM in Cannes. Dort präsentiert das Unternehmen über 300 Programmstunden mit 40 neuen Programmen und Highlights wie den Event-Zweiteilern "Tornado" oder "Auf der Jagd nach dem Schatz von Troja" (AT).
Auch in den übrigen Genres stellt SevenOne International hochwertige Neu-Produktionen wie die Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" und die zweite Staffel von "Verliebt in Berlin" vor. Ebenfalls neu im Programm sind die Action-Serie "GSG 9 - Die Elite Einheit" und TV- Formate wie "Extreme Activity" oder "Schlag den Raab". Das Movie Line-up umfasst über 20 neue Titel. SevenOne International vermarktet außerdem den interaktiven Quiz-Sender 9Live. 9Live entwickelt und produziert komplette Call-TV-Lösungen für Fernsehsender weltweit.
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Erstklassige Fiction-Programme wie "Tornado" oder "GSG 9 - Die Elite Einheit" verfügen über alle Voraussetzungen, international erfolgreich zu sein. Sie erzählen packende Geschichten, sind originell, hochwertig produziert, mit exzellenten und attraktiven Schauspielern besetzt und arbeiten mit modernsten Special Effects."
Neben dem Vertrieb von TV-Programmen beteiligt sich SevenOne International vermehrt mit eigenem Kapital an der Finanzierung von internationalen Großproduktionen wie "Auf der Jagd nach dem Schatz von Troja" (AT) oder "Futureshock: Comet Impact". Ein weiteres Finanzierungsmodell sind Programmverkäufe, die bereits vor oder während der Produktion auf Skript- und Trailerbasis erfolgen.
Die Programmhighlights auf der MIPCOM 2006 Events Unlimited: Die Event-Miniserie "Tornado" (Produzent: teamWorx) war bereits vor der Fertigstellung mit Verkäufen in über 20 Länder ein internationaler Erfolg. Jetzt präsentiert SevenOne International den komplett produzierten Katastrophen-Zweiteiler bei der MIPCOM in Cannes. In "Tornado" droht ein Sturm ungeahnten Ausmaßes Berlin zu zerstören. Dieses Szenario wird mit aufwändigen Special Effects eindrucksvoll umgesetzt. In Deutschland erzielte die Miniserie bei ihrer Ausstrahlung im September 2006 überdurchschnittliche Marktanteile von 22,6 und 22,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Die Event-Serie "GSG 9 - Die Elite Einheit" (Produzent: Typhoon AG) ist eine psychologisch packende Action-Serie. Fünf Männer unterschiedlichster Herkunft und mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten bilden eine schlagkräftige Truppe, geführt von einer Teamkoordinatorin. Sie müssen präzise und reibungslos zusammenarbeiten, schnell und entschlossen handeln, für Zweifel bleibt keine Zeit. Sie müssen sich bedingungslos vertrauen, denn sie treffen innerhalb von Sekunden Entscheidungen, die Leben oder Tod bedeuten können. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter.
Telenovela: Deutschlands erfolgreichste Telenovela "Verliebt in Berlin" geht in die zweite Runde. Nach der Traumhochzeit von Lisa setzt die Telenovela ihre Erfolgsgeschichte jetzt mit einem neuen Hauptdarsteller fort: Bruno ist Lisas Halbbruder und mischt als unehelicher Sohn von Bernd Plenske und sympathischer Tollpatsch die glamouröse Modewelt bei Kerima Moda auf. Die neuen Folgen von "Verliebt in Berlin" (Produzent: Grundy UFA TV Produktions GmbH) sind in Deutschland Anfang September erfolgreich gestartet. Neu im Portfolio ist die Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" (Produzent: Producers at Work). Als Nellys Hochzeit platzt, weil ihr Zukünftiger sie kurz vor der Trauung mit ihrer besten Freundin betrügt, bricht sie Hals über Kopf aus ihrem bisherigen Leben aus und zieht nach Berlin. Dort arbeitet sie als Stewardess und trifft nacheinander drei Männer, die alle irgendwie perfekt erscheinen - doch wer ist wirklich ihr "Mr. Right"?
Serie / Comedy: Mit "Allein unter Bauern" (Produzent: Phoenix Film) stellt SevenOne International eine bissig-witzige Serie um einen populären Politiker vor, der bereits als Außenminister gehandelt wird. Doch dann verschlägt es ihn in ein kleines Dorf und plötzlich ist er "Allein unter Bauern". Die Comedy-Serie "Pastewka" heißt wie ihr Hauptdarsteller selbst und erzählt Geschichten aus dem Alltag des Comedians - einem Mann mit blühender Fantasie, noch mehr Phobien und dem Talent, das Richtige zu sagen - im falschen Moment.
Formate: "Zuschauer gegen Gastgeber" - das ist das Prinzip bei "Schlag den Raab". In der neuen Show kann ein Kandidat im Zweikampf mit dem Moderator 500.000 Euro gewinnen, wenn er es schafft, seinen Kontrahenten in einem spannenden Duell zu schlagen. Dabei sind Geschicklichkeit, Wissen, Mut und Willensstärke gefragt. Gleichzeitig geht es um alles oder nichts: Verliert der Zuschauer, gibt es keinen müden Cent - das Preisgeld wandert dann in einen Jackpot und auf den nächsten Kandidaten warten 1.000.000 Euro. Die neue Show startete in Deutschland im September 2006 außerordentlich erfolgreich mit einem Marktanteil von 26,7 Prozent (14-49). Bei "Extreme Activity" leisten Promis vollen (Körper-) Einsatz, wenn es darum geht, seinen Mitstreitern Begriffe wie "Lebensgefahr" und "Schwitzkasten" pantomimisch, verbal oder mit dem Zeichenstift zu erklären.
Movie: Im Bereich Movie ist SevenOne International mit einem Line-Up von knapp 20 Titeln wie dem Action Movie "Bis zur letzten Runde" (Produzent: Bioscop-Film), dem Drama "Traumhotel: Südafrika" (Produzent: Lisa Film) sowie romantischen Komödien wie "Bezaubernde Feindin" (Produzent: Endemol Deutschland) oder "Heute heiratet mein Ex" (Produzent: Hofmann & Voges Entertainment) sehr gut aufgestellt.
Upcoming Events: Das neue Programm von SevenOne International 2006/2007 bringt actiongeladene Unterhaltung: In "Feuersprung" (Produzent: Wiedemann & Berg Filmproduktion) bedroht ein gewaltiges Feuer im Inneren des Berliner Fernsehturms das Leben von acht Menschen. Schnell stellt sich heraus, dass sie mehr als 200 Meter über der Stadt im Turm-Restaurant gefangen sind und die Flucht vor dem Feuer immer unwahrscheinlicher wird. Um dieses Schreckens-Szenario möglichst realitätsnah abzubilden, arbeitet der Film nicht nur mit aufwändigen Special-Effects. Zahlreiche Szenen werden mit echtem Feuer gedreht. "Feuersprung" wurde vorab von TV-Sendern in über 15 Ländern erworben, darunter die Niederlande, Norwegen und Schweden. "Futureshock: Comet Impact (Produzent: Darlow Smithson Productions) ist eine Ko-Produktion von ProSieben, Channel 5, Discovery Channel und M6. In "Futureshock: Comet Impact" macht ein Astronom die unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Komet befindet sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde. Was von Wissenschaftlern schon so häufig vorausgesagt wurde, tritt tatsächlich ein. Autor der Produktion ist Edward Canfor-Dumas, der schon an der Entwicklung von "Supervolcano" beteiligt war. Ein Event der Extraklasse ist der Zweiteiler "Auf der Jagd nach dem Schatz von Troja" (AT) (Produzent: teamWorx). Darin wird die historisch wahre Geschichte über die Entdeckung Trojas erzählt. Die Produktion verfügt nicht nur über das derzeit größte, sondern auch tiefste Filmset in Europa: Um die Ausgrabungen realitätsgetreu nachzustellen, wird in bis zu 12 Metern Tiefe gedreht. Der Event-Zweiteiler ist außerdem mit exzellenten Schauspielern wie Heino Ferch und dem französischen Jung-Star Mélanie Doutey besetzt. Mit Vorverkäufen in über 20 Länder ist das Interesse an dem Event-Zweiteiler bereits vor der Fertigstellung groß. Weitere upcoming Highlights sind "Die Schatzinsel", "Das Geheimnis von Loch Ness" (AT), "Manatu" (AT), "Don Quichote" und "Clara Sheller".
Call-TV 9Live: Seit dem Frühjahr 2006 vertritt SevenOne International den interaktiven Quizsender 9Live weltweit. Als führende Marke für interaktive Programmangebote in Europa verfügt 9Live über die langjährige Erfahrung und das Know-how, um Call-In-Formate für Kunden passgenau von der Marktanalyse über die Konzeption bis zur Produktion und Abwicklung zu realisieren. Zielgruppe sind TV-Sender, die Time-Slots durch innovative Call-TV-Fenster optimieren, Erlöse maximieren und die Zuschauerbindung durch interaktive Call- Sendungen ausbauen wollen. 9Live hat bereits ein Call-In-Format für 22 TV-Sender im Nahen Osten umgesetzt, die Entwicklung lokaler Call-TV- Shows für Sender in Südostasien steht bevor.
SevenOne International auf der MIPCOM Interessenten finden SevenOne International vom 9. bis 13. Oktober auf der MIPCOM 2006 mit einem eigenen Stand (Level 1, Stand 11.10/13.09). Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie auch unter www.sevenoneinternational.com. Bild- und Infomaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
SevenOne International SevenOne International ist der internationale Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet unter der Geschäftsführung von Jens Richter Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus circa 1200 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist München-Unterföhring.
Ansprechpartner Vertrieb: Isabelle Fedyk SevenOne International Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel +49 (89) 95 07-2322 Fax +49 (89) 95 07-923 22 E-Mail: Isabelle.Fedyk@SevenOneInternational.com
Ansprechpartner Presse: Axel Laudert ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel +49 (89) 95 07-11 38 Fax +49 (89) 95 07-911 38 E-Mail: Axel.Laudert@ProSiebenSat1.com Internet: www.SevenOneInternational.com
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