All Stories
Follow
Subscribe to Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart

Die besten Geräte des Jahres 2008: "AUDIO", "stereoplay" und "video" küren Panasonic zur "Brand Of The Year"

One document

Stuttgart (ots)

Panasonic ist die erfolgreichste Marke der diesjährigen 
Leserwahlen "Goldenes Ohr 2008", "HIGHLIGHTS 2008" und "video Geräte 
des Jahres 2008" / Insgesamt sieben Kategorien-Siege für das 
japanische Unternehmen / Die gemeinsame Auszeichnung aller 
Kategorien-Preisträger fand gestern Abend im Rahmen einer festlichen 
Veranstaltung in Ludwigsburg statt
Stuttgart, 15. Februar 2008 - Weit über 36.000 Leser der Magazine 
"AUDIO", "stereoplay" und "video" haben an der Wahl zu den besten 
Geräten des Jahres 2008 teilgenommen und Panasonic zur "Brand Of The 
Year" gekürt. Panasonic ist damit die erfolgreichste Marke der 
diesjährigen Leserwahlen "Goldenes Ohr 2008" (AUDIO), "HIGHLIGHTS 
2008" (stereoplay) und "video Geräte des Jahres 2008" (video). 
Insgesamt konnte das japanische Unternehmen sieben Kategorien-Siege 
in allen drei Magazinen erringen. Die gemeinsame Auszeichnung aller 
Kategorien-Gewinner der Preise "Goldenes Ohr 2008", "stereoplay 
HIGHLIGHTS 2008" und "video Geräte des Jahres 2008" fand gestern 
Abend im Rahmen einer festlichen Branchen-Veranstaltung in 
Ludwigsburg bei Stuttgart statt.
Stefan Wilberg, Geschäftsbereichleitung Telekommunikation und 
Consumer Electronics der Motor Presse Stuttgart: "Wir freuen uns über
die hohe Teilnehmerzahl bei unseren diesjährigen Leserwahlen und 
gratulieren Panasonic herzlich zum Titel ,Brand Of The Year', eine 
der wichtigsten Auszeichnungen in der 
Unterhaltungselektronik-Branche."
Bei der Leserwahl "Goldenes Ohr 2008" der Zeitschrift "AUDIO" 
konnte sich Panasonic mit seinem Blu-ray-Spieler DMB-BD 10A souverän 
auf dem ersten Podestrang in der Kategorie "HD-DVD/Blu-ray-Player" 
platzieren. Bei den kombinierten CD/SACD-Playern bis 1.000 Euro 
entschied die britische HiFi-Schmiede Creek das Rennen für sich, 
ebenso in der Kategorie "Vollverstärker bis 1.000 Euro". Vier erste 
Plätze gehen an den deutschen Hersteller T+A, der in den Bereichen 
"CD/SACD-Player über 1.000 Euro", "Vorverstärker", 
"DVD/Universal-Player" sowie "Musik-Server/Netzwerk-Clients" weit 
oben in der Gunst der "AUDIO"-Leser steht. Accuphase siegt in den 
Kategorien "Endstufen" und "Vollverstärker über 1.000 Euro". Der 
britische Boxenhersteller B&W erhält in vier von fünf verschiedenen 
Lautsprecher-Kategorien die meisten Leserstimmen. Direktversender 
Teufel dominiert bei den Surround-Boxensets sowie bei den 
Docking-Stationen für Apples iPod. Dieser wiederum erringt mit seinen
Produktlinien Touch, Classic und Nano einen beachtlichen Dreifachsieg
in der Kategorie "Digital-Portis/MP3-Player".
Bei der Wahl zu den "HIGHLIGHTS 2008" der Fachzeitschrift 
"stereoplay" gewinnt der "Brand Of The Year"-Sieger Panasonic in der 
Kategorie "CD/DVD-Recorder mit Festplatte". Als weitere Top-Marke 
unter den "HIGHLIGHTS 2008" kann sich Accuphase bei den 
Vollverstärkern über 2.000 Euro sowie in der Kategorie "Vor- und 
Endstufen" an erster Stelle behaupten. Ebenfalls zwei erste 
Podestplätze nimmt die Firma Linn in den Kategorien "CD/DVD-Receiver"
sowie "Player für DVD, SACD und DVD-A" für sich in Anspruch. Der 
beste Vollverstärker bis 2.000 Euro ist aus Sicht der 
"stereoplay"-Leser der Vincent SV 234. T+A siegt souverän mit seinem 
SACD 1250 R in der Kategorie "CD/SACD-Player über 1.000 Euro. Pioneer
belegt mit seinem BDP LX 70 A bei den Blu-ray/HD-DVD-Spielern den 
ersten Rang. Der deutsche Boxenspezialist Audio Physic siegt in der 
Kategorie "Stand-Lautsprecher bis 3.000 Euro". B&W hingegen lässt bei
den Stand- als auch Kompaktlautsprechern bis 1.000 Euro sowie bei den
Stand-Lautsprechern über 10.000 Euro den Wettbewerb hinter sich.
Gleich fünf erste Plätze belegt Panasonic bei den "Geräten des 
Jahres 2008" des Fachmagazins "video" und punktet vor allem in den 
Kategorien "DVD-/HDD-Recorder", "Projektoren bis 2.500 Euro" und 
"DV-Camcorder". Denon setzt sich dagegen erfolgreich bei den 
AV-Receivern sowie bei den DVD-Playern in Szene. Philips erntet die 
Sieger-Lorbeeren in zwei von drei LCD-Fernseher-Kategorien und muss 
sich lediglich bei den LCD-TVs über 37 Zoll Loewe geschlagen geben. 
Pioneer erreicht Platz eins bei den Plasma-TVs. Direktversender 
Teufel liegt bei den Lautsprecher-Sets deutlich an der Spitze. Bei 
der Wahl der spannendsten Innovationen im 
Unterhaltungselektronik-Markt entschieden sich die "video"-Leser für 
die in 2007 erstmals vorgestellte 100-Hertz-Technologie bei Plasma- 
und LCD-TVs.

Pressekontakt:

Cindy Lohse, Produktmanagerin Geschäftsbereich
Telekommunikation & Consumer Electronics (GB III)
Tel. 0711/182-1868, E-Mail: clohse@motorpresse.de

Joachim Pfeiffer, Chefredaktion "AUDIO",
Tel. 0711/182-1544, E-Mail: jpfeiffer@motorpresse.de

Holger Biermann, Chefredaktion "stereoplay",
Tel. 0711/182-1135, E-Mail: hbiermann@motorpresse.de

Uwe Andresen, Chefredaktion "video",
Tel. 0711/182-1507, E-Mail: uandresen@motorpresse.de

Hinweis für die Redaktionen:
Die Top-3-Platzierungen aller Kategorien-Gewinner der Magazine
"AUDIO", "stereoplay" und "video" können bei der PubliKom
Kommunikationsberatung GmbH unter presse@publikom.com als
PDF-Dokument angefordert werden.

Original content of: Motor Presse Stuttgart, transmitted by news aktuell

More stories: Motor Presse Stuttgart
More stories: Motor Presse Stuttgart
  • 30.01.2008 – 12:00

    Paul-Pietsch-Preis 2008 für BMW Efficient Dynamics

    Stuttgart (ots) - auto motor und sport zeichnet Efficient Dynamics,das BMW-Spritspar-Paket, mit dem renommierten Technik-Preis aus. Der Paul-Pietsch-Preis wird 2008 für die BMW-Entwicklung Efficient Dynamics verliehen. Diese Maßnahmen-Paket zur Senkung des Benzinverbrauchs bündelt verschiedene Energiespar-Bausteine: Bremsenergie-Rückgewinnung, intelligente Generatorregelung, automatische ...

  • 22.01.2008 – 12:40

    auto motor und sport ist 2007 mit Abstand die meistzitierte Autozeitschrift in Deutschland

    Stuttgart (ots) - Stuttgart, 22. Januar 2008 - Die Autozeitschrift auto motor und sport hat 2007 die Zahl der Zitate in den Meinungsführermedien fast vervierfacht und ist damit nun der mit Abstand meistzitierte Autotitel in Deutschland. Das Stuttgarter Magazin konnte den Vorjahressieger Automobilwoche deutlich überholen und überflügelte auch Auto Bild. Das ...