AUTOStraßenverkehr künftig noch leser- und serviceorientierter
Stuttgart, Berlin (ots)
Künftig noch mehr qualifizierte Leserberatung als geldwerten Vorteil für die Leser / neuer Preis-Leistungs-Index (= PLIX) weist neben Pkw-Anschaffungspreis auch Unterhaltskosten und den Wiederverkaufswert bei allen Autotests aus
AUTOStraßenverkehr präsentiert sich mit Ausgabe 18 vom 29. August mit neuen redaktionellen Schwerpunkten und trägt damit den zunehmend preisorientierten Entwicklungen des Marktes Rechnung. Wie bei keinem anderen Gebrauchsgut sind gerade beim Automobil neben den tendenziell steigenden Anschaffungskosten die laufenden Unterhaltskosten ein nicht zu unterschätzender Faktor, der auf ein wachsendes Informationsinteresse stößt.
Deshalb wird AUTOStraßenverkehr neben dem reinen Anschaffungspreis auch die Unterhaltskosten und den Wiederverkaufswert bei jedem Autotest präsentieren und daraus einen Preis-Leistungs-Index (= PLIX) ermitteln. Wie eine aktuelle repräsentative Befragung von 1000 Autofahrern durch die Kölner Unternehmensberatung BBE zeigt, hat jeder zweite Befragte das Gefühl, weniger Geld für private Ausgaben zu haben - immerhin 61 Prozent nehmen die Preise inzwischen wesentlich kritischer unter die Lupe.
AUTOStraßenverkehr schafft unter diesem Rahmenbedingungen mit dem "PLIX" Klarheit und Orientierungshilfe für den komplexen Automarkt, empfiehlt sich mit diesem Leserservice zum Navigator im vielfältigen Marktangebot und berichtet mit leicht verständlichen Fahrberichten und Tests.
Dazu Roland Korioth, Chefredakteur AUTOStraßenverkehr:" Jeder Test schließt mit einer individuellen Fahrzeugbewertung. Zusätzlich veranschaulicht der AUTO-PLIX das Preis-Leistungsverhältnis aller getesteten Autos und sorgt so für Transparenz und Hilfe bei der Kaufentscheidung. Wir wissen, dass diese qualitative Beratung einen geldwerten Vorteil für unsere Leser bedeutet".
AUTOStraßenverkehr setzt auf Service und Hintergrundwissen. In den Randspalten werden die wichtigsten technischen Daten separat erklärt. Zusatzinformationen und besonders wichtige Details werden in dieser zweiten Informationsebene herausgestellt.
"AUTOStraßenverkehr agiert erfolgreich in der Marktposition des 14-täglichen Generalisten im Markt der Autozeitschriften zu einem günstigen Preis." - so Andreas Struck, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil - "Das Konzept wird alle 14 Tage von unseren Käufern honoriert - so ist AUTOStraßenverkehr in Deutschland die Nr. 3 mit einem Gesamtverkauf von 236.407 Exemplaren unter allen verkauften Automobilzeitschriften (IVW II/03). Mit unserem neuen Konzept spiegeln wir die aktuellen Marktbedürfnisse wieder, denn das Für oder wider einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Modells wird aus der Sicht unserer Leser unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten immer intensiver geprüft."
Neben der Konzentration des Konzeptes auf konsequente Serviceorientierung präsentiert sich AUTOStraßenverkehr in aufgeräumter Optik und klaren Signalfarben. Als klares Absendersignal wird das Logo in rot hervorgehoben (bisher blau).
Der Copy-Preis wird mit Ausgabe 18 auf marktrelevante 1,20 Euro angepasst.
Für Rückfragen steht Ihnen Anett Hanck, Marketingleiterin Geschäftsbereich Automobil unter 0711 182 2192 oder unter ahanck@motorpresse.de zur Verfügung.
Motor-Presse Stuttgart Geschäftsbereich Automobil Leuschnerstraße 1 70174 Stuttgart Postfachanschrift: 70162 Stuttgart Telefon 0711/182-2192 Telefax 0711/182-1840
Original content of: Motor Presse Stuttgart, transmitted by news aktuell