Serien-Testsieger Kundenservice: Das gute Gefühl, LichtBlick-Kunde zu sein
Hamburg (ots)
LichtBlick, Marktführer für Ökostrom und Ökogas, überzeugt seine Kunden nicht nur durch saubere und innovative Energielösungen, sondern auch durch einen vielfach prämierten Service. Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wird das in Hamburg ansässige Unternehmen heute beim "Kundenmonitor Deutschland 2013" bereits zum fünften Mal in Folge als Energieversorger mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Die Servicequalität von LichtBlick liegt laut der Befragung erneut deutlich über der seiner Wettbewerber.
Der "Kundenmonitor Deutschland" der Servicebarometer AG ist mit fast 37.808 Befragten die größte Verbraucherumfrage der Republik.
"LichtBlick ist mehr als ein Energieanbieter. Für unsere Kunden ist es ein gutes Gefühl, ihre Energie von einem glaubwürdigen und innovativen Unternehmen zu beziehen. Wir setzen auf Vertrauen, Kompetenz und Schnelligkeit. Wir beantworten die Fragen unserer Kunden schnörkellos und freundlich. Lange Telefon-Warteschleifen oder unbeantwortete Emails gibt es bei uns nicht", erläutert Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer von LichtBlick, den anhaltenden Erfolg seines Unternehmens.
LichtBlick gewann in den letzten Jahren zahlreiche Servicepreise. Neben fünf Auszeichnungen beim Kundenmonitor Deutschland wurde LichtBlick auch im Wettbewerb "Deutschland kundenorientierteste Dienstleister" - durchgeführt der Universität St. Gallen und der Agentur Service Rating - von 2009 bis 2013 zum Branchenprimus gekürt. 2012 und 2013 gewann das Unternehmen zudem den "Deutschen Servicepreis".
Weitere Informationen: www.kundenmonitor.de
Über LichtBlick:
LichtBlick ist der größte konzernunabhängige Energieanbieter Deutschlands, der ausschließlich auf saubere Energie setzt. Mit 600.000 Privat- und Großkunden ist LichtBlick Marktführer für Ökostrom und Ökogas. Das innovative Unternehmen entwickelt mit dem SchwarmDirigenten das Betriebssystem der Energiewende und erzeugt in vernetzten ZuhauseKraftwerken SchwarmStrom. LichtBlick beschäftigt an seinem Firmensitz in Hamburg-St. Pauli 480 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von 711 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.lichtblick.de
Pressekontakt:
Ralph Kampwirth, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation
LichtBlick SE, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg
Tel. 040-6360-1208, E-Mail: ralph.kampwirth@lichtblick.de
Original content of: LichtBlick SE, transmitted by news aktuell