All Stories
Follow
Subscribe to Idealo Internet GmbH

Idealo Internet GmbH

Idealo auf dem Weg zur Spitze
Berliner Preisvergleicher mit rasanten Zuwachszahlen

Berlin (ots)

Das Berliner Preisvergleichsportal idealo.com
verzeichnet seit dem Online-Start im August 2000 einen spektakulären
Zuwachs von bis zu 20.000 Pageimpressions pro Tag. Während
Deutschlands Preisvergleicher über zu viele Shops klagen, kann
idealo.com den Markt der Online-Shops im Internet dank der
ausgereiften Technologie überschauen: Jeden Tag integriert das
Berliner Startup bis zu 20 neue Online-Shops in das umfassende
Informations- und Shoppingangebot. Diese Leistung wird belohnt, denn
die unerwartet schnell anwachsende Zahl der Zugriffe auf das Portal
www.idealo.com hat Idealo bereits eine Verzehnfachung der Umsätze
beschert. Das Unternehmen registriert bis zu 1000 neue User am Tag.
Damit profitiert idealo.com sensationell vom Weihnachtsgeschäft der
deutschen Onlineshops.
Wo dieses Ergebnis überrascht, gibt sich Martin Sinner,
Geschäftsführer der Idealo Internet GmbH, überzeugt: "Die
Werbekampagnen einiger Wettbewerber helfen der gesamten Branche.
Idealo, als das vermutlich am weitesten entwickelte Shopping-, Preis-
und Produktvergleichsportal, kann den Qualitätsbereich im
Marktsegment der Preisvergleicher fast allein besetzen.  Das freut
uns natürlich. Einige geben Millionen aus und wir bekommen die User."
Idealo platziert sich damit unter den deutschen Preisvergleichern
ganz vorn. Ein Marktsegment, dass nach einer Studie der
Forschungsgruppe Wahlen Online in Mannheim bei deutschen Usern immer
beliebter wird. Nach dieser Untersuchung nutzen etwa 58 Prozent der
Internetnutzer das World Wide Web für Preisvergleiche. Erst danach
kommen die aktuellen Börsendaten und Sportnachrichten. Und ein Ende
ist auch nach dem Weihnachtsgeschäft nicht abzusehen. Angetrieben von
dieser Entwicklung verhandeln die Idealo-Macher derzeit sogar über
den Zukauf eines Konkurrenten.
Angebote finden und vergleichen, kostenlose und umfassende
Marktübersichten, strukturierte Verbraucher-Informationen für
jedermann: Unter www.idealo.com finden Sie das Produkt, dass Ihren
Ansprüchen am besten entspricht. Idealo - ein Klick zu allen Shops.

Pressekontakt:

Pressebüro idealo.com
c/o punktkommunikation. berlin
Karsten Lutz
Comeniushof
Gubener Str. 47
10243 Berlin
Tel. 030 29 77 76 0
Fax. 030 29 77 76 20
Mail. k.lutz@punktkommunikation.de

Idealo Internet GmbH
Thomas Bauer
Frankfurter Allee 23a
10247 Berlin
Tel. 030 28 59 83 50
Fax. 030 28 59 83 51
Mail. presse@idealo.com

Original content of: Idealo Internet GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Idealo Internet GmbH
More stories: Idealo Internet GmbH
  • 13.11.2000 – 09:01

    Idealo revolutioniert den Preisvergleich im Internet

    Berlin (ots) - Nach umfangreicher Testphase startet heute auf www.idealo.com ein Preisfindungsangebot der nächsten Generation. Zunächst bietet Idealo einen umfangreichen Preisvergleich. In wenigen Wochen wird Idealo dann mit der Verbindung von Preisvergleich, Produktvergleich und Shopvergleich eine weltweite Innovation vorstellen. Im Unterschied zu den vorhandenen Preisfindungsangeboten im Internet werden ...

  • 24.08.2000 – 12:53

    Musik-Suche im Internet / Auf schnellstem Wege zu Beethoven oder den Beach Boys

    Berlin (ots) - Wer eine bestimmte Musik sucht, wird mit Sicherheit unter Idealo.com fündig. Dort bekommt der User nach Eingabe eines bestimmten Interpreten oder Komponisten die verfügbaren Angebote der Online-Shops aufgelistet. Unabhängig davon, ob der Nutzer Klassik mag, brasilianischen Heavy Metal bevorzugt oder für die Musik der 70er Jahre des vergangenen ...

  • 09.08.2000 – 09:24

    e-comm STAR 2000 / Idealo.com unterstützt e-Commerce-Wettbewerb

    Berlin (ots) - Der Berliner Senator für Wirtschaft und Technologie ruft zusammen mit Sponsoren aus der Wirtschaft zu einem Wettbewerb für Anwendungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet des e-Commerce auf. Einer der Sponsoren und Juroren für den "e-comm-STAR 2000" ist das Berliner Internet Startup Idealo. Der Gründer des jungen Unternehmens, Martin Sinner, erklärt das Engagement seines Teams im Wettbewerb: ...