Subscribe to NetApp

NetApp kauft Bycast Inc.

Grasbrunn bei München (ots)

NetApp meldet eine definitive Vereinbarung zum Kauf von Bycast Inc., einem privat geführten Unternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada. Die Transaktion der Kaufsumme erfolgt ausschließlich in bar.

Bycast ist ein führender Entwickler für objektbasierte Storage-Software. Bycast Software managt für Unternehmen und Service Provider weltweit verteilte Speichersysteme der Petabyte-Größe, auf denen Bilder, Videos und Informationen abgelegt sind. Kunden, deren Business vom Zugriff auf sensible Daten in weit auseinander liegenden Gebieten abhängt, vertrauen auf Bycast, um Inhalte jederzeit und überall besser nutzen und vorhalten und auf veränderte Business-Anforderungen schnell reagieren zu können. Bycast wurde vor über zehn Jahren gegründet und hat bislang mehr als 250 Kunden weltweit darin unterstützt, die operative Effizienz erheblich zu verbessern und den Verwaltungsaufwand für das Management großer Datenmengen über weite Gebiete hinweg zu senken.

Bycast erweitert die Führungsposition von NetApp bei Unified Storage durch die Ergänzung um objektbasierte Storage-Software. Objektbasierter Storage ist ein neuer Ansatz zur Speicherung und zum Zugriff auf Daten anhand von Objektnamen und Metadaten zur detaillierteren Beschreibung der Inhalte. Dies vereinfacht die Verwaltung umfangreicher Objektspeicher und verbessert die Fähigkeit, Datenobjekte schnell zu suchen und zu lokalisieren.

So kann ein Medienunternehmen beispielsweise eine objektbasierte Storage-Lösung einsetzen, um seinen Grafikern weltweit gleichzeitig Datenzugriff zu geben und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Objektbasierte Storage-Schnittstellen vereinfachen die Verwaltung des dafür nötigen Speichers erheblich. Mit dem Kauf von Bycast baut NetApp seine Möglichkeiten für vertikale Märkte wie digitale Medien, Web 2.0, Gesundheitswesen und Cloud Services aus und hilft Kunden weltweit, die Effizienz im Datacenter noch weiter zu steigern.

Pressekontakt:

stautner & stautner
Heike Stautner
Tel.: +49-89-230877-0
eMail: netapp@stautner.com

Original content of: NetApp, transmitted by news aktuell

More stories: NetApp